aviator flieger

hallo leute gibts wo eine liste der hauptdarsteller des aviator filmes zu finden?
der hauptdarsteller war die hercules, wichtigster nebendarsteller das rennflugzeug das 352 km/h flog, wie heisst das?
und zu guter letzt das wasserflugzeug?
mfg, roland
 

elo

User
Gruess dich,

habe mal kurz gesucht und folgendes gefunden:
Rennflugzeug heisst H-1 (Bauplan gibts im VTH - Verlag)
Der Aufklärer der abgestürtzt ist: Hughes XF-11.
Das Flugboot war glaube ich eine Sikorsky S-38.
Mit diesem Typ hat Charles Lindbergh für die Pan Am die ersten Postflüge durchgeführt, von Miami zum Panamakanal in fünf Etappen!
Beiname des Flugboots war Ugly Duckling!

Der Film selbst hat mir nicht gefallen, soll ja für einige Oskars gut sein???

mfg Peter
 

hattl

User
Hallo,

kann mich Elo nur anschließen - der Film hat mir gar nicht gefallen. Aber abgesehen von meinem persönlichen Empfinden gab es auch einige Regiefehler - zB beim Rekordflug mit dem Rennflugzeug: bei demselben Flug einmal mit und einmal ohne Kabinenhaube ???

Bei dem Wasserflugzeut dürfte es sich doch nicht um die Sikorsky S38 handeln - siehe Google Bildersuche

Grüße,
Gerhard
 
Hab den Film nochnicht gesehen, aber es kann ja nur die Hughes Spruce Goose" gemeint sein :)

ein wenig googeln, da finden sich sogar Filme zu...einfach ein phantastisches Gerät!
spruce%20goose.jpg
 
Hallo Leute.... mir kommts so vor als ob ihr, zzz, nicht alle Beiträge hier im Forum lest?!
Unter Scalemodellbau baut ein Kollege eine phantastische H-1 nach..... zzzz müssta ma rein guggn mönsch

Ilja

Tja und nachträglich noch das die Goose in etwa so viel Spannweite wie der 380 hatte, 750 Soldaten transportieren sollte und fast ganz aus Holz gebaut war... und und und aber leider nur, wie im Film vielleicht (hab ihn noch nicht gesehen) nur ein mal im Hafen kurz abgehoben hat....

[ 27. Januar 2005, 16:50: Beitrag editiert von: vanKoch ]
 
der film ist ganz brauchbar für einen holy wood schinken.
der schmarrn ist das sie schrecklich computergezeichente glänzeKisten fleigen lassen habe, anstatt modellen.
absolut schlecht gemacht.
und das wobei es einen echte H1 gäbe...
mfg, roland
 

Dix

User
Das Tolle an der SpruceGoose:

Selbst als 3m-Koffer sind die Günniprops vom Durchmesser her immernoch scale... :D

Zum Flug der Goose:

Der Film übertreibt leicht. Tatsächlich war da maximal 1,5m Luft unterm Kiel.

Trotzdem am Kinotag (4,40) eine lohnende Investition.
HH war ein Visionär, nur halt ein bißchen langsam.
Hätte er seine Arbeiten in Planzeit durchgezogen, wäre ihm die Lufthoheit sicher gewesen.

Nachtrag: Die H-1 Replika ist leider runtergefallen. Hier nachzulesen.

Bild dazu:
h-1repl4.jpg


[ 27. Januar 2005, 23:06: Beitrag editiert von: Dix ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Christer,

tolles Modell, tolle Videos. Großes Kompliment. Bin ganz begeistert. Da habt Ihr ein wirklich außergewöhnliches Flugzeug nachgebaut.
:) Wasserflug hat wirklich seinen Reiz.
 
nicht ganz:

der A380 hat
Spannweite: 79,81m
Länge: 73,00m
Höhe: 24,1m
Flügelfläche: 830m²
Flächenbelastung: 650-700kg/m²

max. Tankkapazität: 382.200l (das ist schon alleine mehr Spritgewicht (über 300 Tonnen) als die Spruce Goose gewogen hat)

max. Abfluggewicht: 550.000kg

zum Vergleich:
....Ihr Erbauer, der amerikanische Multimillionär und Flieger Howard Hughes entschied sich, allein weiterzumachen und brachte die H-4 mit dem unvorstellbaren Gewicht von 181 Tonnen tatsächlich 1947 für wenige Minuten über eine Strecke von etwa 1,6km in die Luft

da war die Spruce Goose ja eher ein Slowflyer im Vergleich zum A380... (gewichtmässig, Geschwindigkeitsmässig sowieso)
 

DirkL

User
Kenngröße Daten
Länge 66,74 m
Flügelspannweite 97,51 m
Höhe 25,15 m
Tragflügelfläche 1.061,80 m²
Antrieb Acht Pratt & Whitney R4360-4A Doppelsternmotoren mit je 3.040 PS
Propeller vierblättrige Hamilton Standard mit 523 cm Durchmesser
Höchstgeschwindigkeit 378 km/h in Meereshöhe
Reisegeschwindigkeit 320 km/h
Reichweite 4.827 km
Dienstgipfelhöhe 6.370 m
Leergewicht ca. 122.500 kg
Fluggewicht ca. 181.500 kg
Kapazität 18 Mann Besatzung, bis zu 750 Passagiere

sagt ma, existiert des teil eigentlich immer noch???
 

Dix

User
Recherchier doch mal!

Da stehen auch ein paar Spielzeuge unter den Flächen rum...

Kostprobe gefällig?

www.asmenews.org :
spruce.jpg


http://python.rice.edu :
22.jpg


[ 03. Februar 2005, 18:21: Beitrag editiert von: Dix ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten