frage zu 2,4 ghz und ferritkernen

hallo leute!

ich wollte euch mal fragen, ob es denn etwas bringt, wenn ich in meinen DS segler bei den servoleitungen ferritkerne reintue, oder wie viel es das bei 2,4 ghz bringt

man sagt ja bei 40 mhz sollten die servoleitungen etwa 30 cm insgesamt sein, das sei ja das gegengewicht zur antenne, wie sieht es denn da aus mit 2,4 ghz? wie lang sollten denn da die leitungen sein, oder ist das da nicht so problematisch?

wie sieht es denn mit diesen klappferritkerndingern aus, haben die wirklich die gleich gute wirkung, wie ein ferritring? denn bei diesen klappdingern kann ich die leitung ja nicht drum herum wickeln, da geht sie durch...


vielen dank schonmal!!!

alexander
 
echt überflüssig? bist du dir da sicher?

bring es gar keinen auch noch so kleinen funken mehr störsicherheit oder reichweite?

aber was ist denn wenn ich jetzt viele sehr lange servokabel habe?
immerhin habe ich 4 flächenservos.
was ist denn, wenn diese sehr lang sind? hat das überhaupt keinen einfluss?

sagen wir mal es hätte einen einfluss, und wenn das kabel dann sehr lang wäre und ich nahe beim empfänger einen ferritkern an der servoleitung habe, ist dann diese ganze länge für die antenne wie wenn sie nicht da wäre? egal ob das kabel jetzt 0,5 m oder 10 meter wäre?(natürlich übertrieben)

und das mit dem gegengewicht zur antenne hat bei 2,4 ghz auch gar keinen einfluss?

vielen dank!!!!!

alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten