Combat Corsair zu schwer?

Hallo Kollegen,

um ehrlich zu sein geht mir ein wenig die Düse, meine seit Tagen flugfertige Simprop Combat Corsair zum Erstflug in die Luft zu schieben, denn eventuell habe ich mich mit dem Setup vergallopiert. Ich hatte von Anfang an vor den Flieger elektrisch zu betreiben, habe dann aber irgendwie Schwerpunktprobleme bekommen und daraufhin entschieden lieber einen grösseren Motor einzubauen als einen fetten Klumpen Trimmblei. Mir war wichtig, dass sie eine authentische Fluggschwindigkeit fliegt, Air Combat Regeln und Performance sind daher nicht relevant. Also werkelt jetzt ein Dymond 3548 an 3s und der dreht eine 12X8 Schraube. Das ist gross, ich weiss. Dabei zieht er so um und bei 40 Ampere, starten könnte ich das Ding theoretisch senkrecht (nach oben!) aus der Hand. Als Akkus habe ich zwei 3s 2200 parallel geschaltet. Jetzt komme ich auf ein Gewicht von 1550 gramm und da frage ich mich: Wird sie fliegen? Ja und nun wollte ich mal hören was Eure GreatPlanes/Simppop Corsairs so wiegen, da mir das sehr schwer erscheint. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruss Jo
 
Traust dem Klaus nicht, das funzt ganz ohne Probleme, die Corsair von Simprop (Great Planes) kann das ganz locker ab. Sie sackt eine wenig beim abwerfen durch, das gehört dazu und ist OK,also nicht gleich mit Vollausschlägen reagieren, die kommt schon. Bei den Ausschlägen solltest du die kleinsten nehmen die sie da vorschlagen, sonst wird es etwas quirlig.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten