Robbe Reflexlader LCD

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir eine o.g. Reflexlader zuzulegen.
Nun die Frage:
kann der Lader auch für Akkus mit einer Kapazität größer 2Ah genutzt werden ?
Wenn Ja (und davon gehe ich aus) ;)
Was zeigt dann das Display an :confused:

Bitte um kurzen erfahrungsbericht ;)

P.S.: Was zeigt das Display beim Nachladen an ?
 
Hallo Biest,

professionelle Reflexlader liefert Megra Elektronik:

http://www.megra-elektronik.de/

Sie bauen u.a. auch Geräte für Conrad Elektronik. Technische Anwendungsdaten erhältst du von Ihnen.
Du kannst dich auch tel. mit Herrn Metzger in Verbindung setzen, er erklärt dir alles, was du wissen willst.

http://www.megra-elektronik.de/html/kontakt.html

Ich habe zwei Geräte von Ihnen seit Jahren im Einsatz.

Alle meine bisherigen Automatiklader werden von mir überhaupt nicht mehr benutzt.
Nur noch ausschließlich die Reflexlader von Megra.

Viele Grüße

Dieter Harms <ursus>

[ 11. Januar 2005, 22:17: Beitrag editiert von: ursus_1 ]
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Ursus,

ich erkenne nicht, wie deine Antwort meine Frage beantwortet ???

Aber zu der Firma:
265.- € sind auch nicht so richtig ganz wenig, oder ? - Speziell wenn ich eh nur 4 und 8-Zellener laden will/werde - die als einziges Manko eine Kapazität von 2400mAh haben - aber dann ist ein Simprop Intelli Control wohl doch die geeignetere (und Preiswertere) modell, oder :confused: ;)
 
Ich habe obigen Reflexlader als Zweitgerät , aber ohne Display. Wunder kann man keine erwarten , aber für normale Ansprüche genügt er.
Beschreibung findest du auf der Homepage von ROBBE.www.robbe.com
mfg
werner
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Werner,

danke für das Feedback.

Ich besitze nun auch seit einiger Zeit den Reflexlader ohne LCD.
Zufrieden bin ich damit auch - aber um 2400 mAh -Akkus voll zu bekommen muß ich während des Ladevorgangs kurz aus und wieder einstecken, damit die Zeitschaltung nicht greift...

... und da ich gerne sehen würde wieviel denn nun "drin" ist will ich mir die LCD-Version zulegen - aber ich nehme mal an, die würde nach dem Aus-Einstecken auch wieder bei 0 anfangen und mir nur die Kapazität des 2. Ladevorgangs anzeigen...

Ach, egal...
Will mir jetzt eh ein Intelli Control von Simprop zulegen - Da habe ich so sorgen nicht und kann auch unterwegs mal laden (wenn ich das doch irgendwann mal brauchen sollte ;) )

Grüße Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten