Silber oder Gold?

Hallo,

bin bei meinem ECO8 vor kurzem auf Kontronik Brushless umgestiegen (anderer Thread).#

Jetzt waren bei dem Motor/ Regler je drei Silbersetecker bzw. -buchsen mit dabei, um die beiden Komponenten miteinander zu verbinden.
Jetzt habe ich allerdings beim Betrachten der Silberlinge Zweifel, ob diese auch etwas taugen. Vor allem lassen sie sich sehr leicht wieder auseinanderziehen. Außerdem ist doch Silber sehr korrossionsanfällig. :rolleyes:

Meine Frage deshalb:
Soll ich die Silberstecker oder doch besser 4mm Goldkontaktstecker dafür nehmen?

:confused: David
 
Wie wärs mit 3,5mm Goldies, ..die sind wenigstens schön klein! Ansonsten spricht nix gegen die Silberstecker, da Silber nen geringeren Widerstand hat.

Gruß
Dieter
 
Hallo David,
einfach etwas festeren Schrumpfschlauch um die Buchse fönen, evtl. 2 Lagen. Dann sitzt der Silberling schön stramm.

Gruß
HWE
 

Thommy

User †
Hallo,
die Stecker sind gut und haben eine sehr große Kontaktfläche. das Problem der Goldies sind die doppelten Übergangswiderstände am Stecker.
Der eigentlich Kontakt (die Lammellen) liegt quasi zwischen Stecker und Buchse, so betrachtet sind bei kritischer Betrachtung die Goldis nicht so prächtig wie ihr Ruf. Bei Billiggoldis verbiegen sich zudem schnell die Lammelen

Gruß
Thommy
 
Hallo,

dank Euch- werde die Silberstecker nehmen.
Scheinen ja wirklich gut zu sein.
Vor allem sind diese so schön leicht- ich muß jetzt Gewicht sparen wo ich kann, da meine Elektronik an Masse etwas zugenommen hat ;) :D

David
 

Thommy

User †
Hallo,
ich würde zwischen Motor und Regler übrigens gar keine Steckerverwenden sonder direkt verlöten. Ist noch leichter und kontaksicherer :D
gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten