Parkzone Me 109G Hartmann

lecker lecker...ist da aber zzt,. nicht lieferbar, oder generell noch nicht ?
Kenn die ja noch garnicht...
 

J.G

User
Bf-109 G schon wieder ein neuer Parkzone Warbird

Bf-109 G schon wieder ein neuer Parkzone Warbird

Hallo Freunde der Parkzone Warbirds,

es gibt schon wieder was neues von Parkzone, diesmal ist es kein Ami-Jagdflugzeug ;)

IMG_0826.jpg

Mehr Infos und ein Video unter folgendem Link:

www.horizonhobby.de

Gruß Jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
Hi,
die Parkzone-Modelle haben vor allem den Vorteil, "das sie auf Anhieb gut fliegen".
Zumindest bei der Trojan und der Corsair stimmt alles ... Schwerpunkt, Profil, Motorisierung ..

Das lässt hoffen, das die Me109 ebenso perfekt aus dem Karton kommt. Dann wäre es eine echte Bereicherung der Warbird-Staffel.

jürgen
 
ohh..........habenwill.....
sieht ja sexy aus, das Teil. Sieht aus, als wäre die Messerschmitt prädestiniert, um ein kleines EZF einzubauen. Mit den starren Beinschen sieht das in der Luft nicht so "scale" aus.....
Aber so wie ich unsere Jungs kenne, werden von der Me sicher schon bald Stückzahlen in Staffelgrösse umherschwirren :-)
 
Hi !

Jo also ich tendiere stark zu diesem Modell. Wollte damit in die Welt der Flächenmodelle eintauchen *g* Sicherlich eigentlich nix für einen Anfänger, aber ich selber traue mir das ohne Probleme zu. Ich weiss wie man ein Flugzeug steuert und habe auch am Sim null Probleme.

Wie würdet ihr beim ersten Flug vorgehen ? Ich würde erstmal die Eigenschaften am Boden testen um zu sehen wie sich dort die Maschine verhält. Danach würde ich starten und schauen wann die Maschine abreisst um zu wissen wie langsam man landen kann. Bei der landung kann einem natürlich keiner helfen. Entweder es klappt oder nicht :D

Ich berichte mal sobald ich die BF-109 habe und damit geflogen bin. Ich hoffe ParkZone beeilt sich mit der Auslieferung.


Gruss Micha
 
BF 109 in Donauwörth

BF 109 in Donauwörth

Hallo wir waren auf dem Horizon-event, mann kann nur sagen die Me geht Traumhaft.
sie hat ein kleines Seitenruder das sicherlich gesteuert werden muß gerade bei Start und Landung.. aber es waren ca 15 maschinen dort als staffel und sie haben Bodenstart mit richtig langsamen anrollen bis langsames anheben dess hecks-- bis Landung mit langsamen ausrollen einfach nur Scale.. in der Luft zeigt sich dises gute verhalten ebenfalls zwar nicht Scale Messerflug von vorne bis hinten 4-Punktrollen negative Loopings und die sogar eng...aber sie ist wirklich gutmütig absolut.
bin total Begeistert davon.. die Leute haben den Stand wo sie vorgestellt wurde nahezu gestürmt.
mann kann sogar die landeklappen ansteuern servo Vertiefungen sind schon vorbereitet.
 
Hallo Micha,

ich dachte immer die Forumsleser sind besser informiert als das gemeine Volk ...

Hallo Namensvetter,

von jemand der schon fast fünf Jahre hier registriert ist, könnte man aber auch erwarten, dass er nach dem Datum schaut ;):

Der Micha hat sich erst letzte Woche hier angemeldet. So schnell kann man gar nicht alles lesen. ;)

:) Jürgen
 

J.G

User
Hallo Namensvetter,

von jemand der schon fast fünf Jahre hier registriert ist, könnte man aber auch erwarten, dass er nach dem Datum schaut ;):

Der Micha hat sich erst letzte Woche hier angemeldet. So schnell kann man gar nicht alles lesen. ;)

:) Jürgen

Hallo Jürgen,

1:0 für dich und Asche auf mein Haupt. Auf was man hier nicht alles aufpassen muss :D

Gruß Jürgen
 
Also mir gefällt die BF 109 auch sehr gut. Die Option mit den Landeklappen finde ich auch nicht schlecht. Alles wirklich detailgetreu. Allerdings stört mich das feste Fahrwerk. Alles optisch schön gelungen und dann muten die einem ein fixiertes Fw zu. Das sieht bei einem Warbird wie der BF 109 einfach nur dämlich aus. Gut, man kann auch ohne Fw fliegen, aber dann muss man wieder aus der Hand starten. Statt der Klappen hätte mich die Option über ein einziehbares Fw wesentlich mehr gefreut. Wer also vom Boden starten und landen will, muss den Anblick über sich ergehen lassen. Mag einigen egal sein, aber mich würde es stören weil die BF-109 nunmal kein festes Fw hatte. Bei einer Ju-87 wäre es ja kein Problem. Das alles wurde bei der E-Flite Sea Fury 400 ARF oder der Alfa P-47 "Big badass Bird" wirklich besser gelöst.

Ansosnten gefällt mir der Flieger sehr gut. Auch das Werbevideo lässt auf einiges hoffen. Wir dürfen gespannt sein. ;)
 
Ist doch kein Problem mit dem Handstart - oben an der Haube nehmen und unter der Hand rauswerfen, keine Bange, das ist einfacher als das "übliche" Modellwerfen.

EZFW ok, bei Corsair und Mustang auch schon drüber nachgedacht, aber die kleinen Dinger sind einfach zu gakelig - ausser man hat ne Hartpiste und rollt garantiert nicht ins Gras, würde mcih viel mehr nerven hier ständig nachflicken zu müssen als zu werfen, bittere Erfahrungen mit kleinen EZFW sprechen hier aus der Vergangenheit.
 
Wenn das Fahrwerk nicht angebaut wird sind die Vertiefungen die Eingriffe für den Handstart.
wenn ich die me hole wird ein EZFW eingebaut...
entweder E-flite wie in der Sea fury oder GWS..
 
wenn ich die me hole wird ein EZFW eingebaut...
entweder E-flite wie in der Sea fury oder GWS..

Du kannst dann ja mal einen Einbaubericht machen. Das würde hier sicher einige (mich eingeschlossen) interessieren. Mir gefällt diese Bf-109 echt gut, aber ein EZFW würde das ganze noch abrunden und der Sache ein I-Tüpfelchen verpassen.

Gruss, Aaron
 
Hi !

Ja wäre nicht verkehrt...wer weiss ob ich an die Sea Fury rankomme *hust* Da bleibt nur noch die BF 109. Die P-47 von Alfa will ich nicht unbedingt haben die gefällt mir nicht :/


Gruss Micha
 
Hi !

Blöde Frage wäre da von mir: Könnte man nicht das EzFw der Sea Fury da rein basteln irgendwie ? Das gibts doch als E-Teil zu kaufen. Allerdings ist die Ansteuerung da seitlich. Keine Ahnung ob das gehen würde...


Gruss Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten