Jumperstellung beim Jive ?

Ich tu mich etwas schwer mit dem Programmierjumper, begreife nicht welches die Programmierposition ist:

Der Regler ist ganz neu und das Siegel war ungeöffnet, der Regler ist also sicher in der Werkseinstellung.
In der Anleitung heisst es, der Regler werde in der AMP-Einstellung ausgeliefert. Aber bei mir sitzt der Programmierjumper auf den beiden Pfeilen (markiert mit JMP) drauf, ich vermute eigentlich - nach langem vergeblichem Studium der Anleitung - dass der zum Fliegen umgesetzt werden muss, bin mir aber nicht sicher.

Leider steht in der Anleitung nicht unverwechselbar, wo der Jumper zum Betrieb resp. zum Programmieren sitzen soll...

Gruss André
 
zum fliegen bleipt der jumper drauf
egal wo

zum programmieren ist der jumper erst drauf, dann zieht man ihn ab damit man die einstellungen vornehmen kann!

Have fun!
 
Also nochmal:
Funktionstüchtig alles aufbauen, d.h. auch am Empfänger einstecken. Sender ein.
Antriebsakku an den Regler stecken. dann piepst der Regler.
JUMPER abziehen, dann bist du im Programiermodus.
Der Regler macht dann die Piepsgeräusche wie in der Anleitung beschrieben.
Nach fertigen programieren ist es dem Regler wuscht ob der Jumper drauf oder irgendwo angesteckt wurde oder ist.
Damit du den nicht verlierst stecke den Jumper aber auf den stromlosen Regler wieder drauf. Erst wenn du wieder mit angeschlossenenm Antriebsakku wieder den Juper abziehst weiß der Regler, dass er programiert werden soll.
Das geht aber nur, wenn du noch kein Gas gegeben hast.
Das ist besser, als die Regler, die jedes mal wenn du den Sender auf Vollgas hat z.B. beim Modellwechsel von Segler auf Motormodell, in den Programiermodus gerät.

Alles clor?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten