Rabattaktion bei Lindinger

Armageddon

Vereinsmitglied
Tach allerseits,

bei Modellbau Lindinger gab es am 21. und 22.1.2005 eine 20% Rabattaktion auf alle Lagerware. Inzwischen sind mir 3 Fälle bekannt (unter anderem ich selbst), bei denen es nicht zu einer Auslieferung kam bzw. kommt, da die Ware angeblich nicht vorrätig ist, obwohl die Ware im Webshop, vor, während und nach der Aktion als lieferbar gekennzeichnet war. Ich kenne keinen Fall, bei dem jemand tatsächlich zu reduzierten Preisen beliefert wird.

Ohne da etwas bewerten zu wollen würden mich dazu Eure Erfahrungen interessieren.

Gruß Kai
 
Hallo Kai!

Hab am Samstag einen Futaba PCM-Empfänger, Quarz, 10-Zeller RC 2400 und ein bißchen Kleinkram bei Lindinger bestellt. Habe gestern eine Mail-Bestätigung über den Warenversand erhalten. Morgen sollte also das Päckchen eintrudeln...

Gruß

Marko

[ 26. Januar 2005, 13:33: Beitrag editiert von: headhunter ]
 

MikeG

User
Hallo miteinander !

Auch ich habe die Rabattaktion beim LINDINGER ausgenützt und am 21.01.2005 einiges (Empfänger, Zubehör - Warenwert ~ 140 €) bestellt.
Natürlich hab ich nur lagernde Ware bestellt, der Eingang der Bestellung wurde mir innerhalb von ein paar Minuten per Mail bestätigt.

Die Lieferung hab ich noch nicht erhalten ..... grübel, grübel ..... müsste eigentlich schon da sein, oder ?

Schaun wir mal....

MfG
Michael GASSER

[ 26. Januar 2005, 15:11: Beitrag editiert von: MikeG ]
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

ich wurde gestern per Email informiert, daß nicht geliefert wird, ein anderer Kollege hatte nen Anruf auf dem AB.

Wenn Du also noch nichts gehört hast bestehen zumindest noch Chancen.

Kai
 
:eek: Sollte das ein Räumungsverkauf bei Lindinger werden :confused: Oder was war das für eine Aktion ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeine Aktion ohne Hintergrund war, denn bei den derzeitigen OnlinePreisen verkauft man bei 20%Rabatt fast alles mit (erheblichen) Verlust :confused:

Marco

[ 26. Januar 2005, 15:29: Beitrag editiert von: hdirekt ]
 
Hallo Leute!

Ich kann mit Sicherheit bestätigen, dass wirklich alle Artikel –20% hatten. Ich war am Freitag und Samstag Vorort und habe „Ordentlich“ eingekauft. Ein Kollege hat eine Hirobo EC-135 um –20% erstanden. Ich werde nicht vom Lindinger gesponsert oder sonst dergleichen. Bin nur ein normaler Kunde, der sich über dies Aktion sehr gefreut hat.

Welche Artikel waren es denn? Wenn es wirklich nicht zur Auslieferung gekommen ist obwohl es Lagerware war, dann finde ich es wirklich nicht OK. Vielleicht lässt sich das Aufklären.

Gruß Thomas
 

Unifly

User
Hallo Zusammen,
bin auch ein normaler Kunde, der keine Beziehungen und keinen Rabatt bekommt, bei der Aktion habe ich eine Faxbestellung gemacht, heute geliefert, Re mit den versprochenen 20%. Somit alles ok für mich.
Wolfgang
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Original erstellt von Thomas Miric:
Welche Artikel waren es denn?
Hallo Thomas,

bei mir gings um den Unitester2 und den Zündschalter II beides von SM-Modellbau. Bei einem Kollege gings um die ASW20 in Voll-GFK.

Ich habe genauso wie mein Kollege gleich am Freitag morgen um 0h05 bestellt um auch wirklich bei den ersten dabei zu sein. Als ich bis Freitag nachmittag keine Bestätigungsmail erhalten habe, hatte ich nochmals angerufen um mir den Eingang bestätigen zu lassen. Der wurde mir auch bestätigt, eigenartigerweise konnte mir die Dame am Telefon aber nicht sagen, ob die Teile lieferbar sind oder nicht, bei den telefonischen Bestellungen bisher ging das immer :confused: .

Mein Kollege mit der ASW hatte am Donnerstag nachmittag extra angerufen, ob die ASW vorrätig sei. Angeblich waren genügend, die dann bis Freitag morgen 0h05 alle ausverkauft waren und am Samstag abend waren dann laut Webshop welche vorrätig mit einem aktualisierten Preis (da wurde bestimmt auch der Bestand aktualisiert).

Nunja, man macht sich eben so seine Gedanken.

Gruß Kai
 
Sachen von SM-Modellbau mit 20% Nachlass zu verkaufen (und dann noch bei dem hohen MWST-Satz in AT) ist mehr als bescheuert. Wenn das nicht ausgeliefert wird, könnte ich das mitfühlen, wer legt noch gerne Geld mit ins Paket ;)
 
Kann mich Daniel nur anschließen, die werden das einfach so gemacht haben das sie bei den zu hohen verlust Artikel einfach gesagt haben sie hätten sie nicht auf Lager. Das soetwas in Zeiten des Internets natürlich auffliegt war eigentlich klar.

Leider spiegelt das ganze aber natürlich auch die momentane "Geiz ist geil" Mentalität der Bevölkerung wieder. Ähnliches ist mir grad vor ner Woche passiert. Bei einem Update meines Shops habe ich bei einem einzigen Preis (eines eigentlich in den Verkaufszahlen unbedeutenden Artikels) statt 200€ 140€ geschrieben. Binnen weniger Stunden hatte ich 6 Bestellungen (10 Artikel) auf meinem Schreibtisch liegen. Nun versuch den Kunden das mal zu erklären, die Antworten gingen bis hin zu Klagedrohungen. Da die meisten aber sehr nett Verständnis zeigten gab´s den Artikel dann aber auch für alle für 140€.

Nur leider ist es auch so, 100 zufrieden Kunden werden Ihre Zufriedenheit nicht weitererzählen, aber ein unzufriedener Kunde erzählt es mindestens 100 anderen :) so denke ich wird es Lindinger nun auch gehen

Marco

[ 26. Januar 2005, 18:09: Beitrag editiert von: hdirekt ]
 

Tiefflieger Rudi

User gesperrt
Hei, ich habe für mich und Clubkollegen 20 Stk
Hitec HS 81MG bestellt. Heute bekommen, mit 20% Nachlass. Da der Lindiger in einigen Tagen Inventur
macht,glaube ich, daß das der Grund für die 20% Ermäßigung ist.
Grüße
aus Wien
Rudi

[ 26. Januar 2005, 18:42: Beitrag editiert von: Tiefflieger Rudi ]
 

Gast_4749

User gesperrt
Original erstellt von Daniel Rinninsland:
Sachen von SM-Modellbau mit 20% Nachlass zu verkaufen (und dann noch bei dem hohen MWST-Satz in AT) ist mehr als bescheuert. Wenn das nicht ausgeliefert wird, könnte ich das mitfühlen, wer legt noch gerne Geld mit ins Paket ;)
versteh ich nicht !

eine Wahre kostet im Einkauf um die 40 Euro plus Aufschlag 100% macht etwa 80Euro plus 20% MWST ist dann 100 Euro (ich weiß stimmt nicht genau möchte runde Zahlen...)

in Österreich sinds 20% MW Steuer in Deutschland 16% ....

wenn man nun 20% Rabb. gibt werden aus 100 Euro 80 Euro davon sind 16 Euro Steuern zu Zahlen macht 80 minus Einkauf (40) minus 16 Euro 24 Euro Gewinn also 60% für das Unternehmen-

aus der sicht des Kunden (Deutschen Kunden)hat er durch die MWSt die um 4% höher ist trotzdem 12% günstiger eingekauft !

noch weiß nicht was Sie meinen ......... :confused:
 
Original erstellt von oegeat:


eine Wahre kostet im Einkauf um die 40 Euro plus Aufschlag 100% macht etwa 80Euro plus 20% MWST ist dann 100 Euro (ich weiß stimmt nicht genau möchte runde Zahlen...)
:
War das ernst gemeint oder ein Joke ?
Also bei Anbietern wie SM-Modellbau ist es üblich 15% Händlerrabatt zu bekommen. Wenn ich dann 20% Endkundenrabatt gebe, wäre ich schon blöd. Die 100% die Du da veranschlagst, gelten auf jedem Fall schon lange nicht mehr im Modellbau Online Bereich !!!

Marco
 
Hallo miteinander,

mag ja sein, daß manche ihre Ware um - 20% bekommen haben - war selbst am Samstag dort und bin meiner Meinung nach besch..... worden:
1.)
habe gekauft 10 Stk. RC 2400 (lt. Katalog Preis
f. 1 Stk. € 4;50 ab 10 Stk. € 4,20) also € 42,-
minus 20% = 33,80 -> Auskunft bei der Kasse:
"diese Mengenpreise gelten heute nicht"
2.)Hitec HS 75 Servo für angeschriebene € 32,90
- 20% = € 26,32, Lindinger inseriert dieses im
FMT um Normalpreis 26,90.
War definitiv mein letzter Einkauf in diesem "......laden."

Grüße Rudi
 

hattl

User
Hallo Leute,

am Freitag morgens im Webshop bestellt - Paket gestern Dienstag vom Postamt abgeholt (und das obwohl ich telefonisch noch einen Artikel hinzufügen ließ). Alles drin und alles -20%.

Allerdings mit einem "Beipackzettel" dass es sein kann dass im Webshop zur Zeit der Bestellung lieferbare Ware aufgrund des Ansturms am Woende mittlerweile nicht mehr verfügbar sein könnte und auch nicht zum Rabattpreis nachgeliefert wird.

Aber wie gesagt, bei mir war alles dran und drin!

Grüße, hattl
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

nur mal eine Frage: habt ihr dort nur bestellt weil es 20% auf alles gab oder habt ihr auch mal die Preise nach dem 20% Abzug mit anderen Anbietern verglichen?

Frei nach dem Motto " laßt Euch nicht ver...."

Jörg ;)
 
Original erstellt von oegeat:

eine Wahre kostet im Einkauf um die 40 Euro plus Aufschlag 100% macht etwa 80Euro plus 20% MWST ist dann 100 Euro [/QB]
Da muss ich auch nochmal mitlachen. Wenn wir 100% Aufschlag realisieren könnten, würde ich sicherlich kein 10 Jahre altes Auto fahren und mein Haus zu einem großen Teil selber bauen :rolleyes: geschweige denn selber arbeiten ;)

Natürlich gibt es Produkte mit 100% und mehr, das sind dann aber Artikel, mit denen man viel Arbeit und wenig Umsatz hat, da schlägt also der Arbeitslohn voll rein...
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Original erstellt von hdirekt:
Kann mich Daniel nur anschließen, die werden das einfach so gemacht haben das sie bei den zu hohen verlust Artikel einfach gesagt haben sie hätten sie nicht auf Lager.
Hallo Marco,

dieser Schluß liegt natürlich nahe, und wenn dem wirklich so war, ist das meiner Meinung nach ein ziemlich schwaches Bild.

Nunja, habe meinen Unitester inzwischen beim Thommy organisiert. Habe zwar keine 20% Rabatt bekommen, dafür hat er ihn aber persönlich frei Haus ausgeliefert :)

Gruß Kai
 

hattl

User
Hallo nochmals,

nur mal eine Frage: habt ihr dort nur bestellt weil es 20% auf alles gab oder habt ihr auch mal die Preise nach dem 20% Abzug mit anderen Anbietern verglichen?
zB Dancer pro 53,- abzgl 20% = 42,40 wo noch?

Natürlich besteht dabei die Gefahr dass man geblendet wird, aber ich hab mir meine Artikel genau angesehen und habe sehr günstig eingekauft - und das bei einem einzigen Händler ohne da und dort Porto und unterschiedliche Zahlungsmethoden in Kauf nehmen zu müssen!

Grüße,
hattl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten