Baubericht "Purist" aus Depron

Hallo Leute

da mein Purist wegen eines Empfängerausfalls nur noch für den gelben Sack gut ist muß schnell ein neuer her. Ich habe auch gleich ein paar Zeichnungen gemacht damit ihr ihn nachbauen könnt. Den Bau des neuen werde ich hier vorab beschreiben.

Hier gibt es ein Flugvideo

gruß Jens

85929046.jpg
[/URL][/IMG]
 
Als erstes werden die Nasenleisten aller 4 Tragflächenblätter im 45°Grad Winkel angeschliffen.
Nun werden jeweils 2 Tragflächenhälften mit einem breiten Streifen Klebeband verbunden. Ich habe hier braunes genommen, damit man es besser erkennen kann. Der Abstand der Tragflächenhälften sollte dabei 2mm betragen. Am besten beschwert ihr sie während des Beklebens damit sie nicht verrutschen können.

ooioio.jpg
[/URL][/IMG]
 
Jetzt wird die Tragfläche mit einer geraden Aluschiene oder ähnlichem zusammen gefügt. Falls der Holm nicht symetrisch sitzt, kann er nun noch etwas nachgerichtet werden. Nasen- und Endleiste sollten eine gerade Linie ergeben. Wichtig beim Zusammenkleben ist eine gerade Unterlage. Sollte die Nasenleiste einen leichten Bogen haben, dann presst ihr sie mit der Aluleiste noch gerade.

!!! Sollte das Zusammenfalten nicht auf Anhieb geklappt haben, dann löst ihr die Verbindung der Endleiste wieder mit Waschbenzin und versucht es noch einmal.!!!

ooookyn.jpg
[/URL][/IMG]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten