Fehlermeldung ECU"Hilfe"

Gast_15241

User gesperrt
Hallo Jetgemeinde, gestern hatte ich in der Startphase einen Absteller mit unschönen Folgen für meinen Jet.
Meine ECU meldet, P. Spannung delay, ich habe aber nichts verstellt ect.
Bräuchte mal nen Tipp, wie ich vorgehen sollte.

Gruss Tom
 

Gast_15241

User gesperrt
Noch ein paar Hinweise, die Turbine läuft normal hoch, wenn sie auf manuell umgeschaltet hat, kann ich gas geben und auf dem Display kommt immer die Delay Meldung, erst bei fast voller Drehzahl schaltet sie sich ab.

Gruss Tom
 
Super wir sind zwar Jet Piloten aber keine Hellseher! Wir brauchen bitte Informationen!
ECU Version was geschah genau Fehlermeldung usw! Dann kann man auch helfen!
 
Ich versuche jetzt mal Glaskugel....

ECU = Projet, richtig?

P. Spannung delay müsst demnach = Pumpen Spannung Delay sein, oder?

Als ich mal diese Fehlermeldung hatte war mein Filter im Hopper zu, die Bine beschleunigte nur bis 80.000 und ich hatte nur noch Luft (Kavitationsblasen) in der Leitung. Also richtig viel Luft, wie Schaum.

Demnach hat die ECU gemostert, weil die Bine drehzaltechnisch nicht der Pumpenspannung folgte. ECU sagt, des passt net und schaltet ab oder gibt nicht mehr Volt an die Pumpe.

Wennst stimmt, lobe meine Glaskugel, wenn nicht dann ist sie Müll.... ;)
 
Hallo Jetgemeinde, gestern hatte ich in der Startphase einen Absteller mit unschönen Folgen für meinen Jet.
Meine ECU meldet, P. Spannung delay, ich habe aber nichts verstellt ect.
Bräuchte mal nen Tipp, wie ich vorgehen sollte.

was soll man damit anfangen.
Könntest zumidest mal den Typ der ECU, Softwarestand und Turbine bekanntgeben.:confused::confused::confused:
 

Gast_15241

User gesperrt
Hi Markus, ich habe keinen Hopper und Blasen bilden sie auch nicht.
Ich habe gestern breits den Turbinenakku gewechselt ohne Erfolg. Ich benutze 2 Lipos und bisher immer ohne Probleme.Ich werde aber doch auf 8 Zellen umsteigen.
Aber was kann ich tun um den Problem Abhilfe zu schaffen.
Musss ich eventuell die Spannung der Pumpe ändern?


Gruss Tom
 

ThomasE

User
Jo, heisses Wetter..... Pump Delay tritt auf wenn die Temperatur beim Beschleunigen zu hoch wird, dann wird unterbunden nicht noch mehr Kerosin in die BK zu pumpen. Kann durchaus aber schon zu spät sein und das mündet im Absteller.
Stimmt vermutlich etwas mit den Einstellungen nicht der ECU für deine Turbine. Ich würde mich damit an den Hersteller wenden oder ggf. mal mit Leuten die die selbe Kombination betreiben über die Einstellwerte austauschen.
 
Die RT ist gut aber halt ein "Traktor" nach heutiger Sicht. Nimm mal etwas "Schärfe" aus den Einstellungen und lass der Bine mehr Zeit, wesentlich mehr Zeit. Wobei.... tritt das Problem auch beim langsamen und sanften Gasgeben auf? Wenn ja dann liegt der Fehler nicht an der Außemtemp.

Beobachte mal bei Gasgeben folgende Werte:

EGT
Pumpenspannung
Drehzahl

und berichte. Also ich meine GENAU beobachten. Bei welcher Drehzal passiet das "Komische", wie verhält sich die EGT und deren Entwicklung und die Pumpenspannung dazu. Mit den paar Info´s die Du uns so hinwirfst wird´s wieder eine Glaskugelgeschichte....
 

Gast_15241

User gesperrt
Ja die Einstellungen waren so in der ECU. Ich werde diese Woche noch mal testen und mich melden. Ich habe erst mal neue Akkus beim Battman georderd,8 NC zellen mit 2400mAh.
Vorerst danke für die Antworten, bis in 2-3 Tagen-


Gruss Tom
 

Gast_15241

User gesperrt
so mal das Thema neu aufgreifen, ich habe nun neue Akkus für die Turbine, 8 Zellen NC 2400 mAh.
Der erste Testlauf wieder das selbe Problem. Sie läuft super hoch , nach umschalten auf Autom. kann ich Schub geben und es wird immer wieder die selbe Meldung angezeigt wie von Anfang an. Ich habe die Pumpenspannung im max. Breich etwas zurückgenommen. Wie weit kann man denn eigentlich die Pumpenspannung herunterfahren?


Gruss Tom
 

ThomasE

User
Also: Nochmals, damit dir jemand helfen kann beantworte doch mal richtig diese 3 Fragen:
Wenn du das System einschaltest, welche Firmware Version wird angezeigt?

Deine Turbine wird also gestartet, läuft auf Leerlauf hoch, fährt dann Kalibrierdrehzahl an und geht dann in den Auto Modus über. Wenn du dann versuchst zu Beschleunigen dann bekommst du "welche Meldung" im Display angezeigt?

Was zeigt dir das Display dann als Abschaltgrund an?
 

Gast_15241

User gesperrt
Also die Version ist Hornet III V 2.0

wenn die Bine hochgefahren ist, kann ich merhrmals Gas geben und dbei wird immer wieder gemeldet P Spannung delay, erst bei vollem Schub schaltet sie ab.

Gruss Tom
 
Hallo,

hatte ich am WE auch, mir ist sie zwar nicht ausgegangen, hat aber irgendwann nur noch 50000 rpm err.

Mein Filter war zugesetzt! Kurz gespült - weiter gings.....



Grüsse


Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten