GeeBee R2 von Jamara

reas

User
Hallo

Nachdem die Suche nicht viel hergab:

Habe von nem Vereinskollegen ne GeeBee R2 geschenkt bekommen.

Mal kurz die Daten:

Spw. : 110 cm
Länge : 71 cm
Leergewicht ohne Motor und RC 1050g

Nun möchte ich den Vogel elektrifizieren. Hab mir dabei folgendes Setup für 4s Lipo gedacht: http://modellhobby.de/Motoren/E-Mot...=article&ProdNr=03121433C&t=130&c=3258&p=3258

Sollte passen denke ich. Hat jemand Erfahrungen zum Modell, bzw ob der Antrieb zum Modell passen würde?

Gruß Andreas
 

Canatic

User
GeeBee R2 von JAMARA mit SAITO FA80T

GeeBee R2 von JAMARA mit SAITO FA80T

Hallo Andreas,

hat sich Dein Setup bewährt, bzw. bist Du es mal geflogen??
Ich habe die gleiche Kiste im Keller stehen und bin noch Hin und Her gerissen, ob ich eine E-Setup mit 4-5S einbaue, :confused:
oder aber einen arbeitslosen SAITO FA 80T 2 Zylinder Boxer Motor.....:cool:

Das Schlimme an der Sache mit dem SAITO ist, der passt doch tatsächlich naaahtlos unter die Haube....:D
Mit dem Gewicht würde ich auch exakt auf die angegebenen 2 Kg kommen...

Bin mir nur nicht so sicher, ob die Kiste damit noch zu landen sein wird....Starten wird damit wohl eher kein Problem sein....;)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Jamara-Version.

Gruß, Matthias
 

Tigger

User
Genau die Kiste habe ich auch noch daheim. Bin auch am überlegen welches E-Setup ich einbauen werde! Das kommt aber erst wenn die Kiste auf den Tisch kommt

Toby
 

reas

User
Hallo

Hatte dieses Von mir oben verlinkte Setup in verwendung. Leistung mehr als ausreichend. Hatte als Akku nen 4s 2500 Kokam benutzt. Der Antrieb benötigte deutlichen Seitenzug um die fuhre beim Start gerade zu halten.
Zum landen brauchte sie schon ordentlich Geschwindigkeit. Bei 4 von 5 Landungen gings auf die Nase, was sie aber klaglos wegsteckte. Hab meine Gee Bee dann irgendwann verkauft als sie in der Börse jemand suchte.

Gruß Andreas
 

Canatic

User
Gee Bee R2

Gee Bee R2

Hallo Andreas,

darf ich fragen wie schwer die GB mit dem Setup bei Dir war??
Und wieviel Seitenzug hattest Du eingestellt, 4-5 grad??

...Bin im Moment allerdings noch schwer am Grübeln, ob ich das mit dem 13ccm Boxer wirklich machen soll....

Aber lustig zu fliegen würde sie bestimmt werden.....:)
Weiß nur nicht wie schnell ich die Kiste dann runter bringen muß, bzw. ob die mit 2 kg überhaupt noch "Normal landefähig" ist....
Bin auch am Grübeln, das Fahrwerk entsprechend nach Vorne zu setzen, damit der Überschlag nicht zwingend jede Landung einsetzt....:D

Nächtle,
Matthias
 

Canatic

User
Setup für GeeBee R2

Setup für GeeBee R2

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt für ein Setup entschieden:
Es wird doch ein E-Motor eingebaut und zwar einen "arbeitslosen" SK 4250 mit 700 U/V
Prop wird (vermtl.) ein 13x8 E-Holsprop und geflogen wird mit 4S/3000

Sobald die Kiste zusammen gebaut ist, werde ich ein paar Fotos einsetzen und berichten

Comming soon .. :D

Gruß, Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten