Torque Revolution 4014T/570

PW

User gesperrt
Hallo,

gibt es den org. Motor Torque Revolution 4014T/570 einzeln zu kaufen oder gibt es einen baugleichen Motor einer anderen Firma mit identischen technischen Daten (als auch Einbaumaßen) ?

Gruss

PW
 
Moin Peter !

Ob es den originalen Motor noch irgendwo zu kaufen gibt weiß ich nicht, aber der Kora Top 20-12 kommt dem Motor von der Spezifikation, Gewicht und Maß ziemlich nah !

Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • Kora-Torque.jpg
    Kora-Torque.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 68

Gast_7368

User gesperrt
Die Magneten wieder anzukleben sollte ja an sich kein Problem darstellen.
Als Kleber empfiehlt sich Loctite 638 bzw. 648, danach sollte Ruhe sein.

Gruß
Stefan
 
vergesst die Grafik oben - jetzt empfehle ich auch schon grenzwertige Setups. Latte muss natürlich kleiner ! :rolleyes:
... dabei haben wir gestern noch drüber gesprochen, Gerd. ;)

Gruß

Matthias

O.T. @ Gerd - habt ihr auch so`n Sonnenbrand ? :D
 

MichaS

User
Hallo Zusammen!

Ich meine ,dass auch ein Scorpion S-4020-12 sehr gut passen sollte. Die Einbaumaße und Drehzahl/Volt passen auch! Die Belastbarkeit des Scorpion
sollte dem Torque Revolution auch mindestens entsprechen;).



LG Micha.
 

chris-t

User
Selbes Problem..

Selbes Problem..

Hey,

ich habe gerade mein Torque revolution 4014T/570 aus meiner EF Extra ausgebaut und festgestellt, dass die Magnete ebenfalls locker und verrutscht sind.

Wollte dann gucken wie viel ein neuer Motor dieser Art kostet doch habe keine Deutsche seite gefunden die diesen Torque motor verkaufen :(

habe gerade alle meine Magnete mit 5min epoxi verklebt. hält das? oder werden sie wieder rausreißen?

mfg Chris
 
Hallo Chris,

mit 5min Epoxy wird es nicht halten! Zum kleben von Magneten nimmt man Uhu Endfest 300 oder Loctite 648. Wichtig die Glocke vor dem verkleben der Magnete gut reinigen und alte Klebereste entfernen.

Gruß,

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten