Suche Holzbausatz á la Piper Cup, Bellanca Super Decathlon, Cessna

Hallo Zusammen,
mit Blick auf den nahenden Herbst und die dunklen Winterabende bin ich auf der Suche nach einem Holzbausatz.
Bisher habe ich noch nicht so das richtige gefunden.
Entweder zu groß, zu klein, oder optisch nicht mein Ding.

Meine Wunschvorstellung dabei:
- Holzbausatz aus fertig gelaserten Teilen (bin nicht so der Held an der Laubsäge)
- Modell in der Richtung einer Piper Cup, Bellanca Super Decathlon, Cessna 182 bzw. 185 oder irgendwas in der Richtung
- 3-Achs-Modell
- Spannweite um die 1,5m (+-30cm)
- startbar per Bodenstart von Graspiste
- auch bei etwas mehr Wind noch kontrollierbar (also nicht was ganz so leichtes)
- Elektroantrieb
- leichter Kunstflug möglich

Die Wünsche sind natürlich nur Richtlinien. Ich finde im Moment halt einfach nichts, da ist man zu Kompromissen bereit.
Was mir von den techn. Daten her sehr gut gefällt ist die Big Easy von Höllein (http://www.hoelleinshop.com/P-R-O-D...=&a=article&ProdNr=GRU0800&t=10&c=6025&p=6025) aber die gefällt mir von der Optik her so gar nicht. Die ist so kantig.
Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen und ich bedanke mich schonmal für jede Anregung.
Sollte es in der Richtung meiner "Wünsche" etwas in der Richtung einer Edge, Extra oder so geben, wäre das auch interessant.

Fliegerische Grüße,
Cruysen
 

Luongo

User
Schau mal bei SIG. Den Link findest Du auf der Höllein Seite. Die haben schöne Holzbausätze. In unserem Verein fliegt eine 2,2m Piper Clipped Wing Maßstab 1:4. Die haben glaub ich auch kleinere Versionen davon 1:6 und 1:5. Greatplanes hat auch nen Piper Holzbaukasten in 3 Größen...
 
Ah, vielen Dank schonmal! Das war ja ne Blitzantwort ;)
Die Piper Clipped Wing schaut schonmal echt interessant aus. Vertrieb von SIG in Deutschland geschieht über Kavan RC, habe ich gelesen?!
Kann man dort auch direkt bestellen? Unter den Menüpunkten "Kundenlogin" und "Händler" kann ich da nix so wirklich erkennen.
Gibt es für die Piper 1/5 auch einen Verkäufer in Deutschland? Bei Kavan ist die nicht aufgeführt.

/edit: auch vielen Dank an loscho und dl3it
 
Zuletzt bearbeitet:

WeMoTec

User
Vertrieb von SIG in Deutschland geschieht über Kavan RC, habe ich gelesen?!
Kann man dort auch direkt bestellen?

Nein, Kavan vertreibt über den Fachhandel. Da früher Höllein mal direkt importierte, ist man da halt besonders gut informiert. Ruf da am besten einfach an, nett und kompetent.

Ansonsten hier noch eine Alternative:

http://www.rbckits.com/shop/index.php?_a=viewCat&catId=27

Birddog oder Corby Starlet

Letzteren hatte ich mal, klasse Modell. Man sollte sich nur nicht durch die geringe Spannweite blenden lassen, das Ding ist Maßstab 1:4!

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten