PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDS Anlenkung bei F3B/F/J-Modellen

Robert G.
18.08.2009, 22:12
Ums gleich vorweg zu nehmen: ich habe noch keine Erfahrung mit RDS.

Das Gefummel mit dem Abformen vom Zahnrad und dem doch aufwendigeren Aufwand beim Einbau hat mich bisher davon abgehalten.

Da man in Zukunft bei F3B (evtl. auch F3F/J) wohl kaum noch an RDS vorbei kommt, scheint mir das eine gute „harzfreie“ Lösung zu sein.
http://www.oberflugmodellbau.de/32624.html

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

RetoF3X
19.08.2009, 08:15
Hallo Robert

Die Adapter sehen gut aus! Endlich reagieren die Hersteller.
Wenn ich es richtig deute, kann man das Servo im Rahmen verschieben (wenn die Lasche gelöst ist) damit man das Servo vom Adapter einfacher abziehen kann.

RC-Solutions hat einen ähnlichen Rahmen entwickelt, den ich nur empfehlen kann:

http://www.rcsolutions.ch/index.php?show=64

viele Grüsse:
Reto

Tobias Reik
19.08.2009, 10:49
Die Adapter von Ober sehen wirklich gut aus.
Was mir nicht so gut gefällt ist die Anzahl der benötigten Bauteile.

Da empfinde ich die Einheit von http://www.formenzauber.de praktischer.

Was sollen die Anlenkungen von Ober kosten ?

Grüße
Tobi

Stefan Siemens
19.08.2009, 14:47
Hallo allerseits,
mir fehlt bei allen Lösungen ein Vorschlag bzw. ein Zubehör für die Tasche in der Ruderklappe. Wenn ich das richtig verstehe wird der Dorn darin gleitgelagert. Da darf nichts klappern oder klemmen. Wie macht man das?
Oder hab ich etwas übersehen?
Stefan

RetoF3X
19.08.2009, 14:58
Hallo Stefan
Bei vielen aktuellen F3B Fliegern ist eine entsprechende Tasche schon in der Ruderklappe eingebaut.

Wenn noch keine Tasche drin ist, gibt es mehrere Techniken: