Valenta Airon

Bestellt

Bestellt

Hi,

etwas spät, aber ich habe heute einen Airon von Valenta bei Modellbau Schmierer bestellt. Sollte also die Tage eintrudeln. Ausserdem ist ja jetzt noch gut Zeit für einen neuen Segler, da der Frühling noch ein bisschen auf sich warten lässt.

Ich habe mit Herrn Schmierer telefoniert und er teilte mir mit, dass der Airon eigentlich ein Sharpwind ist, mit modifizierten Elektrorumpf. Der Rumpf bietet mehr Platz für die Elektro-Komponenten.
Wer jedoch spekuliert sich nur einen neuen Rumpf für seinen Sharpwind zu bestellen, der wird eines besseren belehrt. Denn der neue Rumpf benötigt auch ein neues Pendelleitwerk :p. Alles zusammen ist so gegen 220,- Euro zu haben.

Ich habe meinen mit Carbon-D-Box bestellt. Damit ist er angeblich in der Luft nicht klein zukriegen.
:D
Ich habe auch die von Herrn Schmierer empfohlenen Servos mitbestellt.

Details zum Modell, Servos und Antriebskomponenten werden noch folgen.

Bis dann,

Bernhard
 
Hallo!

Naja, lieber später as gar nicht :D

Inzwischen habe ich mir einen VzMax von Baudis/Topmodel zugelegt da ich keinen Feedback über den Airon bekommen habe. Ich habe vergeblich versucht Valenta zu kontaktieren um mir ein paar Fragen zu klären und dann habe ich es halt gelassen.

Bin sehr gespannt auf deine Erfahrung mit dem Modell und natürlich Fotos wenn es sein kann ;)

Damals wollte ich wissen ob der Airon eine doppelte V-form hatte (heimlich hoffte ich das dies nicht der Fall war) und ob er auch Thermik tauglich wäre.

MfG

Tony
 
Er ist da!

Er ist da!

Hallo zusammen,

er ist da! Ca. 1 Tag nach meiner Bestellung bei Modellbau Schmierer war der Segler bei mir im Haus.
Sieht echt toll aus und macht einen extrem guten Eindruck. Kohle wohin man reinschaut und die Verarbeitung muss seines gleichen suchen:D.

Ich werde heute mal Fotos machen, damit ich Euch einen kleinen Eindruck vermitteln kann, was man hier für sein Geld bekommt.

Noch mal vielen Dank auch hier an dieser Stelle an Herrn Schmierer, der den Segler absolut unzerstörbar verpackt hat. Ich wusste gar nicht, dass es Kartons gibt, die mehr als 10mm dick sind:eek:. Hier kann nichts passieren.

Bis heute Abend.

Bernhard
 

f3jsr

User
Hallo zusammen

ich habe von Modellbau Schmierer den SharpWind ( Laut Schmierer Airon Flächen mit dünnen Rumpf) als Elektrosegler aufgebaut. Wollte damals nicht den großen Rumpf.
Der Komponenteneinbau war zwar etwas schwierig aber es gelang mir mit nur 50gr Blei den angegebnen SW einzuhalten. ( Servos für Höhe und Seite in der Leitwerksflosse)
Die ersten Flüge waren einfach sensationell. Die Wirkung des Butterflys einfach genial, man kann das Modell auf engstem Raum landen. Die Kunstflugeigenschaften werde ich jetzt testen.
Mein Setup : Kontronik Fun 500-27, 18x11, 3S4000, ACT S3D-8, 2S2200 Empfängerakku+ Helitron BEC, 6x Robbe 3150, Gewicht ich glaube 3000gr, SW 88mm EWD ?.
 

Puko

User
Hallo Jungs............und speziell Bernhard

Weshalb geht es hier nicht weiter? Gibt es Probleme mit diesem Modell?

Gerne möchte ich wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren, welchen Antrieb und was für Servos ihr verwendet habt. Bitte lasst hören!!!

Gruss
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten