Frage

Logo 600 3D

User gesperrt
hallo Habe einen Jive 80LV softwer V5 und Hacker Motor A40 -10L 8pol und sls Libos 6S 5000mAH 30C SLS schaltet nach 4minuten ab und Blingt 8Mal .dan Habe ich ein 6s Hacker 4200maH genomen und er get was soll ich mit sls machen das die gehen ?????
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

sag mal machst du das absichtilich das du immer so extrem aussagekräftige titel wählst?

hast du mal den Strom und die Spannungslage im Betrieb gemessen? bei beiden Akkus. gibts da unterschiede?

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
ja vielleicht.. oder vielleicht auch nachbars katze!
wenn du keine fakten hast kann man lange rätselraten, das macht keinen sinn.

also miss die ströme und spannungen beider akkus - wenn du nicht weisst wie gibt es sicher jemanden in deinem verein der dir helfen kann.

Gruss Mathias
 
Hallo ?

Das liegt an der hohen Spannungslage der neueren Akkugenerationen (SLS, TopFuel...) unter Last. Der Jive mit SW 5 wird teilweise recht heiß, ich habe ihm einem Kühlkörper spendiert. Außerdem gibt es ja jetzt die SW 6 mit extra Mode für diesen Motortyp. Damit habe ich schon viele Testflüge im Logo500 V-Stabi und Logo 600 V-Stabi (da mit A50ET und 10S) problemlos erledigt. Das Update kannst du bei Kontronik machen lassen.

viele Grüße, Uwe
 

Nice

User
Hi
mal so als Tip, wurde auch schon viel drüber geschrieben und berichtet.

Die Jives sind recht empfindlich, grade wenn ein "günstig" Motor dran ist, der nicht auf allen Phasen gleich ist, schaltet er gerne ab.
Das 8 mal Blinken soll auch nirgends beschrieben sein, soll eine Schutzfunktion sein.

Tip´s wie:
mm² zum Motor zu klein
Falsche Stecker zum Motor
Kabel zu lang
Wicklung defekt
"günstig" Motor
&&&
könnte mit drin sein.

Das mit der Wärme zu viel, müste man doch messen können.


@ Uwe
Die Version 6, ist die nur für den Motor dann gemacht worden oder habe ich damit noch andere verteile? Gibs was drüber zu lesen?
 

Logo 600 3D

User gesperrt
Frage

Hallo ist echt Komisch Habe den Regler 120mall geflogen mit SLS 6s 5000MAh 30c und von 1 woche bin ich abgesturzt mit logo weil mein rimmen in das Haubtzahrad rein ist dadurch ist er abgesturzt danach habe ich den Hubschauber gemacht Flugfertig und dan bin ich geflogen dan auf einmal schaltet der regler ab Und Bligt 8Mall
 

KlausM

User
das 8-mal Blinken ist in der Jive-Anleitung so beschrieben:


Achtfach

Hardware Überstromerkennung, sofortiges Abschalten,
kein Abregeln möglich, kein Wiedereinschalten möglich
Extreme Überlast, möglicherweise durch
mechanisch blockierten Motor, ggf. Mechanik
kontrollieren
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten