Hoffmann Magnetics "The Beast"

Hallo EDF Gemeinde,

ich habe heute meinen "The Beast" von Hoffmann Magnetics bekommen.
Nur zur Information. Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass dieser Motor nicht nur an den teuren YGE und CC Regler läuft, bei mir läuft der Motor auch ohne Probleme an einem günstigen Produkt aus HongKong.

Swang Hobby 120A BEC Regler tuts auch.

Komponenten HET6904, Hoffmann Magnetics "The Beast", 4S 4000mAh Kokam mir 30C an dem besagten Swang Hobby 120A BEC Regler.


Grüße

P.S. ich will hier keine Diskussion über den besagten Regler, ich möchte diese einfach nur so weitergeben.
 

hattl

User
Hej Doc,

genau den HET6904 fan und "the beast" mit einem 120A Regler (allerdings YGE) hab ich auch zu hause liegen - allerdings noch ohne Akkus.

Kannst du mir vielleicht sagen was die Kombo an deinen 4s Strom zieht - müsste sicher an die 80A + liegen...

Danke und Grüße aus Wien,
Gerhard
 

Lakeman

User
Hi,

also wenn schon so ne Kombo dann bitte mit nem Akku der unter Last mehr als schlappe 3,0 Kokam V bringt :D
Schau mal nach Lemon (Fullymax) oder SLS der Rest ist kalter Kaffee :cool:

GRTZ
 

WeMoTec

User
Naja Lakeman, da gibts schon noch ein paar mehr. :D

Ich bin zum Beispiel begeistert von Jackpower 35C von www.braeckman.de
Gleiches höre ich über Rockamp und über Graupners V-Maxx 35, die allerdings kaum erhältlich sind.

Erstaunlich seit ca. April kann man die Kurven fast aller 30/35C Akkus übereinander legen, die sehen alle gleich aus...

Oliver
 
Hallo Leute,
ich flog den besagten Antrieb in meinem HET Starfighter an 4S 5000mAh SLS Akkus. Der Motor zog dabei, gemessen im Stand mit WATTUP, 107A, Leistung 1400W !!! Regler war ein Align 100A. Flugzeit ca 2 Minuten, dann war der Akku am Ende......
Leider wurde der Staffi auch mit diesem Setup nicht schneller, nur die Steigleistung war Super.....
 
Ich hab den auch aber den Wild Beast. ich hab einen billigregler dran das funktioniert auch nicht richtig. da muss ich wohl YGE 160 nehmen.

mit dem alten regler ging die Sniper mit 3 zellen senkrecht. er stotterte schonmal.
 
Hallo Leute,
ich flog den besagten Antrieb in meinem HET Starfighter an 4S 5000mAh SLS Akkus. Der Motor zog dabei, gemessen im Stand mit WATTUP, 107A, Leistung 1400W !!! Regler war ein Align 100A. Flugzeit ca 2 Minuten, dann war der Akku am Ende......
Leider wurde der Staffi auch mit diesem Setup nicht schneller, nur die Steigleistung war Super.....

107A/(5Ahx.75)=28.5C
60min/28.5C=2.1 min full throttle :)
vdo of your setup in post 53 and 56
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1070119&page=2&pp=30
I sold my js1400. never used it. never will.
 
Wer hat den Beast schon mal an 5 Zellen betrieben.
Soll laut Anleitung auch gehen.

Wieviel Ampere fliesen dann; und wer hat Langzeiterfahrungen mit 4 oder 5 S

Danke
Thomas
 
Danke Daniel,

das bekommt man, glaube ich, auch effektiver, das sind ja über 2000W Eingangsleistung

siehe hier nur 1500 W Eingangsleistung

http://www.epower.ch/forum/viewtopic.php?t=2743

Gut, das ist ein 6 Zellen Motor; aber den Motor mit mehr U/V und 5 Zellen steigt der Strom auch nicht astronomisch an.

Grüße

Thomas

PS: und da brauch ich keinen neuen Regler, kann meine 4mm Stecker weiter verwenden und die Verlustleistung bleibt niedriger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten