HV Regler gesucht

Hallo,
bin auf der Suche nach nem gescheiten HV Regler, so um 12 bis 14s und min. 200 Ampere. Hab da irgendwie schon im Internet ein paar Tage gesucht aber nix gefunden was mich irgendwie überzeugen würde.
Also einfach mal was vorschlagen, sollten schon Erfahrungswerte vorhanden sein, so von wegen taugt oder besser die Finger von lassen, wäre schon nicht schlecht.
Gruß und danke,
Daniel
 

f3d

Vereinsmitglied
14s 200 Amp

14s 200 Amp

Der einzige Regler, der tadellos funktioniert an Aussenläufern und Innenläufern in dieser Klasse ist der YGE 240 HV von Heino Jung.

Geht bis 14s und 240 Amp. Dauer kurz bis 300.

Ich habe mehrere schon länger in Betrieb bis zu 300 Amp Kurzzeitig und Dauer über 200 ohne Probleme.
Der Regler ist sogar teillastfest und mit der Prog Carde sehr vielfälltig einstellbar.

Es gibt nichts vergleichbares.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bitte nicht mit dem Preisgejammer anfangen. Ich kann es nicht mehr hören. Was was ist kostet auch was.

MFG Michael
 
Hallo Michael,
wenn es funzt gibt es ja nix zu meckern beim Preis, habe am Freitag wegen nicht funzen ne 3m EA300 eingelocht, da waren mal eben 2500 Euronen weg, so teuer kann ein vernünftiger Regler gar nicht sein:rolleyes:.
Anwendung soll in nem Warbird sein und hier und da habe ich da auch mal länger Teilgas. Hatte nur gehofft das es neben YGE noch was günstigeres gibt, was auch funzt und eventuell nen Hunny sparrt. Bei YGE auf der Seite stand aber nix von dauer Teillast und da ich die Kohle noch nicht für einen Regler vbon ihm zusammen habe, wollte ich ihn nicht mit einer "nur" Anfrage nerven.

@Gerhard,
auf den Spin stehe ich nicht so, würde da dem YGE den Vorzuhg geben, Preislich tun sie sich ja nicht viel.
Gruß Daniel
 

Eisvogel

User
Für speed oder andere vorwiegend Vollgasanwendungen ist der YGE erste Wahl.
In einem Warbird, oder Kunstflugmodell wär ich aber vorsichtig, der YGE hat keinen Kühlkörper und ist relativ leicht (für den Strom, den er abkann), da würde ich eher den Hacker-Yeti bevorzugen.
Rainer Hacker selbst betreibt ihn in seiner 2,6m Mustang.
 
Hallo Michael,
wenn es funzt gibt es ja nix zu meckern beim Preis, habe am Freitag wegen nicht funzen ne 3m EA300 eingelocht, da waren mal eben 2500 Euronen weg, so teuer kann ein vernünftiger Regler gar nicht sein:rolleyes:.
Anwendung soll in nem Warbird sein und hier und da habe ich da auch mal länger Teilgas. Hatte nur gehofft das es neben YGE noch was günstigeres gibt, was auch funzt und eventuell nen Hunny sparrt. Bei YGE auf der Seite stand aber nix von dauer Teillast und da ich die Kohle noch nicht für einen Regler vbon ihm zusammen habe, wollte ich ihn nicht mit einer "nur" Anfrage nerven.

Hi Daniel,

ich finde zwar den 240HV auf Heinos Seite nicht, aber die meisten Steller von ihm haben doch einen aktiver Freilauf, d.h. die sind unbegrenzt teillastfest !
Ein kurzes Telefonat mit dem freundlichen Heino sollte doch Auskunft geben !!!
Peis/Leistungsverhältnis bei allen Stellern - sehr sehr gut !
... ich darf zitieren:
habe am Freitag wegen nicht funzen ne 3m EA300 eingelocht, da waren mal eben 2500 Euronen weg, so teuer kann ein vernünftiger Regler gar nicht sein

Gruß

Matthias
 
Hallo,

auf den Spin stehe ich nicht so,

gibt es dafür irgendwelche Gründe? Auf Befindlichkeiten sollte man hier verzichten. Es geht um funktionieren oder nicht.

Was ist mit den dicken Schulze? Die gehen anscheinend auch sehr gut und problemlos.
 

f3d

Vereinsmitglied
YGE

YGE

Hallo Erwin,

die neuen YGE Regler sind absolut unbegrenzt teillastfest ( aktiver Freilauf !!!!)und brauchen keine Kühlkörper, da ganz wenig Restwärme anfällt. Daher auch zu empfehlen bei Hubschraubern, wo fast nur Teillast geflogen wird.

Die Arbeitsweise ist zu vergleichen mit den Jazz oder Jive Reglern, die auch den aktiven Freilauf haben.

Absolut nicht zu vergleichen mit Hacker und Jeti, die diesen Mode nicht haben und daher heiss laufen.


Jeti oder Hacker sind Welten entfernt von einem YGE Regler neuster Prägung.

Der YGE 240 HV ist nicht auf der Seite von YGE zu finden ist aber lieferbar.

MFG Michael
 

Eisvogel

User
Danke Michi,

wieder was dazugelernt!

Ich hab ja auch den 240er, allerdings ist er für mein aktuelles Modell zu schwer, da ist erst abspecken angesagt, dann hoffe ich der Regler hält was du versprichst!
 
Also, wie man sieht bin ich doch noch nicht zu blöde was zu finden und es gibt wohl doch nur unsere guten alten deutschen Hersteller die da was vernünftiges haben und YGE ist mir da am sympatischsten, Schulze müßte ich mal nachfragen, Kontronik hat nix, Jeti/Hacker kommt wegen älterer Kundendiensterfahrungen nicht in Betracht. Danke für eure Hilfe.
Gruß Daniel
 
Jive und Jazz gehen leider nur bis 120 A, scheiden somit aus.
Gruß Daniel
 
"Jeti/Hacker kommt wegen älterer Kundendiensterfahrungen nicht in Betracht."

Vielleicht wenns über Hacker läuft, aber direkt Jeti hat einen ganz hervorragenden Service !
Warum auch einen Jeti-Regler mit Hacker-Pickerl kaufen und nicht gleich mit Jeti-Pickerl, ist zudem um einiges günstiger.
Selbst bin ich mit dem SPIN200 hochzufrieden !

Grüsse
Ernst
 
Jive und Jazz gehen leider nur bis 120 A, scheiden somit aus.
Gruß Daniel
Naja, der Powerjive ist ein 120A + Regler. Das heisst er kann die 120 A auf Dauer immer liefern, auch ohne Kühlung. Mit vernünftiger Kühlung ist einiges (AFAIK das doppelte) mehr an Leistung drinn........mein Jive 100LV tut bei 150 A an 6s, in einem Hottie garnix. Nichtmal richtig warm werden.
Vielleicht mal bei Kontronik nachfragen (der Service dort ist echt nett und fein....), vielleicht können die mehr dazu sagen.

Grüsse, EDTB
 

Janis

User
Naja, der Powerjive ist ein 120A + Regler. Das heisst er kann die 120 A auf Dauer immer liefern, auch ohne Kühlung. Mit vernünftiger Kühlung ist einiges (AFAIK das doppelte) mehr an Leistung drinn........
Grüsse, EDTB

Ja so heisst es. Es gibt aber meherere Helipiloten die den Powerjive trozt Kühlköper zum runterregeln gebracht haben........
Ich glaube kaum das der bis zu 240 Amp bringen kann.
Wenn ich Heute wählen müsste würde es wohl der Schulze oder den 240 von Heino jung werden.
Kennt jemand eigendlich das Gewicht des 240 vom Heino?

Lg Janis
 
Also bevor hier ein Glaubenskrieg abgeht, Mike hat mir selber von abgeraten, von daher.......
Hab den Heino leider noch nicht ans Telefon bekommen, werde es nächste Woche noch mal probieren, mal hören was er zu erzählen hat. Den Ulf von Schullze will ich auch nochmal verhören, wobei der Regler schon ein heftiges Loch in meine Kasse kloppen würde. Später ist noch ein 2. Regler auf der Wunschliste, will also gut überlegt sein.
Gruß Daniel
 
Hallo,
nein kannst nicht direkt bestellen, war zumindest seine Aussage vor 8 Wochen, Beratung und die gewünschten Abmessungen wird er dir aber sicherlich mitteilen wenn du ihn anrufst.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten