Motor für kunstflugmodell mit ca 450g

guten abend suche ein billigen motor wenn möglich als set mit regler für wenig geld...
der motor soll mit 2-3 s lipo betrieben werden und ein kunstflugmodell mit ca 500g ziehn
der motor sollte nicht schwerer sein wie 40 g
kann mir einer eine inetseite empfehlen wo es billig solche sets gibt?
vielen dank im vorraus
 

Nice

User
Willst du Billig oder Günstig damit Fliegen?

Wenn Günstig, dann kommt für mich nur Hacker in frage, bei Voltmaster.de z.B.
die haben auch Set Preise.

wenn Billig, dann bei Ebay, die China und co Anbieter, aber nicht heulen:cry:, wenn der Flieger dann Schrott ist, weil Billig ist halt Billig.
 
Hi,
feeltronic von mamo-modelltechnik, aber 40g für das modellgewicht ist nicht allzuhoch angesetzt, rechne mal 10% des gesamtgewichtes = motorgewicht. also dann eher 45-50g, habe selber den 59g feeltronic in einem 600g-funflyer und bin begeistert und das für 15-20 euro, superrobust und sehr zuverlässig. stecklandung gemacht, na und? ausbuddeln wieder einbauern und weiterfliegen :) regler gibt es günstiig in der buch, 30a für 11 talers und 20a oder so nohc nen ticken günstiger, aus D inkl. versand, ist dann halt hobbycity-qualität, aber gibts nix dran zu meckern... (finde ich)

greetz Heiner
 

Nice

User
Ich habe noch ein A20- 50S Nagelneu und einen X7 Regler und Akkus
damit wird der Flieger aber auch um ca 60-80 Gramm leichter werden, weiß aber nicht ob das dann für dich Sinn macht.
Motor macht max 100 Watt kurz auch 125Watt an 3s
Schub dabei um die 550 Gramm

Was ist das genau für ein Flieger
kannst mir auch ne PN oder Mail schicken
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten