Hacker C50 14XL + Sentilon 100A Regler + Sebart Sukhoi s 29 S140

Hallo

ich habe einen Hacker C50 14XL Limited Edition + 6,7:1 Getriebe und einen Turnigy Sentilon 100A Regler in meiner Sebart Sukhoi 29 S140 an 10s 3700SLS. Manchmal beim hochdrehen stottert der Motor kurz so komisch so als ob man eine Phase kurz abklemmt.
Ich habe diese graue Programmierkarte mit den LEDs. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Timing/ Anlauf etc. einstellen muss, damit der ordentlich läuft? Ich weiß ist ne ungewöhnliche Kombination...Hongkong Regler und Edelmotor...aber so habe ich das nunmal und möchte am WE fliegen.


Vielen dank im Voaus!


gruß

dd
 

Pat_93

User
Hi Daniel,
der Hacker braucht Timing 0-6Grad, dh "low"
- und fixiere irgendwie die Elkos am Regler, anscheinend fliegen die bei den Chinareglern gerne davon was ich schon ein paarmal gesehen habe und dann hast du nen erstklassigen Absteller im Flug oder wenn du Pech hast einen Smoker - kontrolliere jedenfalls mal die 4 Beinchen von den beiden Elkos - ud wenn die ab sind brauchst du low-ESR Typen, nur so nebenbei...
Ein Laufverhalten a la Spin usw wirst du mit der Kombi nicht erreichen, aber hörbare Aussetzer sollte es auch nicht geben
Patrick
 
Hi.

Okay. Vielen dank" Das werde ich mal programmieren. Der Regler ist auch nur übergangsweise eingebaut. Sozusagen als Provisorium, weil ich am WE unbedingt fliegen möchte. Soll später mal nen Jive rein oder der Spin 99 Opto. Weiß noch nich. Das mit den Kapazitäten werd ich mal checken.

Das Anlaufverhalten stell ich wegen dem Getreibe am Besten auf "soft" ??
Wäre für mich logisch?!

gruß daniel
 

Pat_93

User
Hi Daniel,
für das Getriebe ist das sicher gut, aber das ist recht leidensfähig, der 14 Winder ist ohnehin relativ zahm im Anlauf - bei 3D kann ein schärferer Anlauf nicht schaden, zumindest am Spin 99 ist 0.2 Sek Anlaufzeit kein Problem - auch nicht am 12 Winder und der hackt weit schärfer rein
 
Hi Daniel

Um das Getriebe brauchst du keine Sorgen machen. Das hält den Anlauf locker aus.

@Pat: einen 12 Winder würde ich mit 10S modernen Lipos nicht mehr einsetzen. (Wurden auch als Competition Motor nie gebaut, soweit ich weis)

viele Grüße, Uwe
 

Pat_93

User
Hi Uwe,
ich auch nicht mehr... Wahrscheinlich war er auch deshalb mit einem Ankerbruch bei euch und fliegt seither mit 8S ;-) Aber gute 150 Flüge hat´s immerhin geklappt und das ist nicht so übel
*Pat*
 
Also das Timing stand falsch bei mir. Stand auf "Mittel" da auf der Karte. Nun mit Timing "low" läufts richtig gut. Bin sehr zufrieden mit dem Regler. Wenn er durchhält eine Alternative zum SPIN. Die Kondensatoren habe ich mit Heißleber festgeklebt. Da passsiert nu auch nix.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten