MX22 & Duplex TU - Installation an der Lehrer/Schüler Anschlussbuchse

steve

User
Hallo,
gestern bekam ich das TU-Modul und bin nun mit der Installation beschäftigt.

In dem Beipackzettel wird die Möglichleit eines Anschlusses an die Lehrer/Schüler-Anschlussbuchse beschrieben. Leider fehlt die Pin-Belegung für die 14-polige Graupner-Buchse. +Ubat und GND zu finden, sollte an sich nicht so schwer sein. Bei den restlichen (PPM & NC) bin ich ratlos.

Hat das schon mal jemand gemacht? Brauche da dringend Hilfe. Kommendes Wochenende ist DM und da wollte ich ganz gerne mit 2,4GHz antreten.

Alternativ sollte doch an sich auch ein Anschluss an den 5 Pins des HF-Eingangs möglich sein. Gibt es dazu Erfahrungen oder Berichte.

Grüsse
 

f3bpit

User
MX22 Jeti TU

MX22 Jeti TU

Hier Bilder vom umbau.
Der Stecker ist ein einfacher Pfostenstecker aus den PC. (Diskettenlaufwerk)

Gruß
f3bpit
 

Anhänge

  • jeti24-11.jpg
    jeti24-11.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01611.JPG
    DSC01611.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 22
  • MX-22_JR-PCM9X-II_DE.jpg
    MX-22_JR-PCM9X-II_DE.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01609.jpg
    DSC01609.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01605.jpg
    DSC01605.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 26

steve

User
...super!

...super!

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.:):):):)

Genau sowas hatte ich gesucht.

Nur zur Sicherheit: Was bei Jeti als "NC" bezeichnet wird ist in Deinem Bild dann FM-Antenne?

Kannst Du mir auch noch die Farbkodierungen mitteilen? Gehe mal davon aus, dass "+Ubat" rot hat und "GND" dann schwarz. Daraus kann man an sich alles andere ableiten - aber bei sowas mag ich lieber zwei Mal fragen.

Grüsse
 

f3bpit

User
Bitte

Bitte

Hallo,
habe jetzt mal alles angeschlossen und es kommen die ersten Töne aus der Installation:)

Bindung funzt und ich bin seelig. Jetzt noch alles ordentlich montieren und gut ist.:cool:

Besten Dank für die Unterstützung

Grüsse

Nichts zu danken. Dafür ist das Forum ja da.

gruß
f3bpit
 

Pat_93

User
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.:):):):)

Genau sowas hatte ich gesucht.

Nur zur Sicherheit: Was bei Jeti als "NC" bezeichnet wird ist in Deinem Bild dann FM-Antenne?

Kannst Du mir auch noch die Farbkodierungen mitteilen? Gehe mal davon aus, dass "+Ubat" rot hat und "GND" dann schwarz. Daraus kann man an sich alles andere ableiten - aber bei sowas mag ich lieber zwei Mal fragen.

Grüsse

NC=not connected....
 

steve

User
...super!

...super!

Hallo,
die Speed-DM war letztes Wochenende und die Begeisterung hält an. Trotz der vielen eingeschalteten Sender und jeder Menge E-Smog durch grenzwertig taktende Bauteile gab es keine Probleme, Zuckungen oder was früher so auf dem Programm stand.

Da hat Jeti eine super Sache raus gebracht.

Jetzt installiere ich noch das Terminal und dann beginnt auch bei mir das Zeitalter der Datenübertagung in Echtzeit.

Was man noch gebrauchen könnte, wäre eine Übertagung der Daten zu einem Großbildschirm. Das wäre bei Flugtagen sicher noch ein echter eyecatcher.

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten