Classic Sound Voice 3 Einstellungsfrage ?

Hallo Variogemeinde,

habe seit kurzem ein Classic Sound Voice 3 mit TEK in meinem Duo im Einsatz. Die Mode Steuerungerfolgt über einen drei Stufenschalter, soweit so gut ich möchte den Schalter wie folgt belegen:
Pos.1= Vario aus (beim Start mit KTW oder Landung)
Pos.2= Varioton als Dauereinstellung ohne das er zwischendurch aus ist
Pos.3= Varioton als Dauereinstellung nur mit Unterbrechung für die Höhenansage

habe mir die Setup Liste angesehen, kann aber keine passende Einstellung finden? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Michael,

Dein Problem kann ich nicht so richtig erkennen?

Wenn Du das Vario im Lieferzustand an einen Empfängerausgang anschließt, der über einen Senderschalter (als Geber!) angesteuert wird, dann ist es doch schon erledigt?!

Du mußt dann die "Servoausschläge" auf 100% setzen und ggf. das "Servo" umpolen. Der einzige Unterschied zu Deinen Wünschen ist dann nur noch, daß zusätzlich in "Pos.2" alle 50 m Höhendifferenz die Höhe und daß in "Pos. 3" auch das Steigen angesagt wird.

Im Übrigen: Rufe Herrn Schreiner doch einfach an; er beißt nicht durch`s Telefon ;-))

Viel Erfolg
Herbert Eberbach
 
Hallo Herbert,

ich habe das Vario hier gebraucht gekauft, und gehe mal davon aus, dass es sich nicht mehr in der Grundeinstellung befindet. Du wirst Lachen, die Ide mit dem anrufen hatte ich auch, möchte aber am Wochenende keinen Nerven.
Dachte eigentlich dafür ist unter anderem auch ein Forum da ;)
Das umschalten funktioniert auch, aber der Varioton ist nicht konstant vorhanden.
 
Michael,

??? "der Varioton ist nicht konstant vorhanden"???

... im Flug, am Boden, in der Werkstatt, was meinst Du damit?

Ich hoffe, Herr Schreiner konnte/kann Dir in der Zwischenzeit helfen.

Gruß
Herbert
 
Hallo Herbert,

ja mir wurde inzwischen sehr nett von Herrn Schreiner geholfen. Ich denke ich hatte einen Denkfehler, der Varioton wird nur im Sinken bei Bedarf gesendet, ansonsten erst wieder beim Steigen. Ist kein Steigen vorhanden gibt es auch kein Ton.:D
 
Dann ist ja gut, Michael,

ich hätte Dir fast eine falsche Auskunft gegeben, weil mein Classic Voice (ohne "3") diese Mode-Umschaltung (die auch das neuere "Data" hat) noch nicht hat.

Viel Spaß
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten