Hilfe!!Motoraussetzer bei esay star! Was machen???

Hilfe!!
Bei meinem vor 1 Woche als rr gekauften easy star,
Setzt häufig der Motor aus, und geht danach manchmal an, aber manchmal auch nicht. Es ist nun schon 2 mal vorgekommen, dass der motor nicht mehr aus
ging! Musste also mit vollgas landen!!
Was soll/muss ich tun um das Problem zu lösen??:confused:

Gruß

Easy glider
 

volume

User
Hallo.
Ich hatte das auch mal. Da waren die Lötverbindungen vom Motor zum Regler (also eine) erkaltet, und somit gab es oft "Ruckler" und Aussetzer. Überprüfe das mal, v.a. wenn du selber gelötet hast. Ansonsten könnte es der Akku sein, oder dein Regler ist nicht richtig "getimt". Dann kannst du in der Bedienungsanleitung deines Regler schauen, welches Timing du für deinen Motor brauchst.
Hoffe, ich konnte helfen.
 
Mit regler getimt meist du sicherlich einstellen oder???
wen ja, es garnicht, also ich meine der hat keinen "knopf"
Der ist somit nicht eintellbar.

es ist allerdings nicht der orginal regler, sondern ein anderer, weil ich den original Regler eingeschickt habe, weil ich dachte es wäre ein reglerschaden, was es aber offensichtlich nicht ist, denn mit dem neuen regler hat er zwar mehr power, abba die probleme sin net weg...

gruß

easy glider
 
Hi,
was ist das genau für ein regler? auch regler ohne knöpfe sind programmierbar, geht über den gashebekl am sender.
Gruß Heiner
 
Ich habe einen sprite25 regler verbaut.
Orginal war ein multicont x 16 verbaut.
Der reihweitetest klappt wunderbar.
ich fliege mit einer 17 jahre alten mc 20

gruß

easy glider
 
Hi EasyGlider,

was für ein Empfänger hast Du denn drin?
Bei einer 17 Jahre alten Funke (wann hatte die denn den letzten Kundendienst) kann es natürlich auch an diesem Museumsstück liegen. Versuchs doch probehalber mal den Motor an einem anderem Kanal/Schieberegler (nicht zum Fliegen, nur zum ausprobieren).

Man liest sich
Peter
 
ich weiß, ich weiß,
der müsste mal wieder zu graupner in die inspektion(wurde mir aufm flugplatz auch schon mehrfach geraten)
Empfänger ist ein ca. 10 jahre alter graupner empfänger
mit orginal graupner empfängerquarz.
das mit dem anderen kanal is auch so ne sache.
die symptome zeigen sich nahmlich nur in der luft.

gruß

Easy Glider
 
Hi,

dann würde ich nochmal den Reichweitentest mit eingeschaltetem Motor versuchen.
Wenn der Flieger dann rumzickt die Position der Empfänger-Antenne so lange verändern bis es klappt.

Viel Glück
Peter
 

dani64

User
Hi,

es könnte auch sein, dass die Entstördinger hinten auf dem Motor einen Wackelkontakt haben oder dass dein Regler oder Motor überhitzt. Der Motor geht ständig aus, wenn er zu heiß wird und der Regler geht auch aus oder fängt zu spinnen an.

gruß Daniel
 

volume

User
es ist allerdings nicht der orginal regler, sondern ein anderer, weil ich den original Regler eingeschickt habe, weil ich dachte es wäre ein reglerschaden, was es aber offensichtlich nicht ist, denn mit dem neuen regler hat er zwar mehr power, abba die probleme sin net weg...

Habe ich jetzt gelesen, das du deinen Regler eingeschickt hast. Schicke doch mal deine komplette Antriebseinheit ein, mit Motor, Regler, Akku evtl. Die können dir dann alles durchchecken, die Lötverbindungen überprüfen und das Timing des Reglers evtl. neu programmieren. Müsste so 20-30 Euro kosten, aber dann kannst du sicher sein, dass alles wieder läuft (bzw. mit Sicherheit ausschließen, dass es an der Antriebseinheit liegt).
Habe ich auch schon bei einem Hacker - Antriebsset gemacht. Einfach ein kleines Begleitschreiben mit dem Problem dazu, und nach kurzer Zeit kommt alles überprüft zurück. Vielleicht hast du sogar Garantie, und es geht kostenlos? :)
 
Problem gelöst

Problem gelöst

OK, das Problem ist gelöst.
Der empfänger war kaputt.:D
Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten