AMX Jet von Robbe oder Rafale von Hype ?

Bei mir im Verein fliegt jemand die AMX. Der Flieger hat keinen durchgehenden Holm... Hält aber schon und wird auch schnell für so ein Schaumimpellerjet.
Aber um richtig schnell zu fliegen ist sowas ja eh nicht das Richtige...
Die AMX hat aber ein wirklich schönes Flugbild und rollt sehr gut.

mfg jochen
 
Hallo!
Hätte nun getippt, daß der Rafale evtl. besser oder stabiler fliegtwegen des Deltaflügels.

Den AMX hab ich gesehen, geht echt schnell für einen Serienantrieb.

Ist der Rafale denn auch so schnell ? Ist natürlich nicht genau zu sagen, wenn nicht direkt gemessen.

Gruß Markus
 
Hallo Michael!
Markus war es, der wissen wollte welcher der beiden Flieger besser geht, nicht ich.:)
Aber es ist ja trotzdem gut zu wissen, dass es jetzt auch ne Arcel-AMX gibt...
Wusste ja gar nicht, dass die Ersten aus was anderem waren.
Die AMX ist aber wirklich gut, trotz eines fehlenden durchgängigen Holms! Sie fliegt sehr schon, hat ein tolles Flugbild (ziemlich vorbildgetreu) und ist auch auf jeden Fall schnell genug (vergleichbar mit MPX Twister).
wie gesagt: Jemand aus meinem Verein fliegt die AMX und ich stand mal am Abend mit vorne aufm Platz und hab mir das Teil mal genau angeschaut...
Der Kollege hat übrigends die farbenfrohe Variante und hat gemeint, dass die bei den Händlern sehr schnell vergriffen ist!

mfg jochen
 
Hey,

habe auch den AMX und bin begeistert,:D super aus der Hand zu starten, ist für die ersten Versuche auch schnell genug, werde aber nun auf 4S umrüsten.:cool:

gruss
Francesco
 

sfluck

User
Hallo

Ich fliege die Hype Rafale mit anderem Antrieb und 4s. Erst jetzt geht die Post ab.

Aber ich muss sagen... ich hätte besser die AMX nehmen sollen...gefällt mir besser :rolleyes:

mfg Stefan
 

Mastos

User
Hier ist der AMX Jet aus Arcel mit Pilot

Hier ist der AMX Jet aus Arcel mit Pilot

Habe soeben meinen AMX-Jet fertiggestellt. Es ist die neueste Version aus Arcel mit Pilotenpuppe und Sidewinder-Raketen. Alles serienmäßig dabei. :D
 

Anhänge

  • k-AMX_Arcel.JPG
    k-AMX_Arcel.JPG
    49 KB · Aufrufe: 32
Rafale oder AMX?????

Rafale oder AMX?????

Hi Markus,

als alter Rafale und Mirage Fan habe ich mir die Rafale zugelegt.
Optik echt spitze! Auch ein sehr schönes Flugbild. Aber das war's dann schon. Die Kollegen im Verein nannten die Rafale "liebevoll" einen "Vorwerk-Staubsauger":D
Hängt wohl mit dem Sound zusammen.....!? Gut - nachdem es sich bei den Kollegen um Turbinen-Piloten handelt, sei es verziehen:D

Jetzt muss was neues her! Habe mich für den AMX als nächstes Projekt entschieden. Auch super Optik, und geht wohl besser als die Rafale..???
Man wird sehen.

Gruß
Ralph
 
Hat schon jemand den AMX getunt?

Ich fliege mit SLS ZX 2200 35C und habe am Anfang immer Absteller die ersten paar Minuten. Dann, ich schätze wenn die Spannung etwas nachlässt, funktioniert er.
 
AMX eingetroffen!

AMX eingetroffen!

Hallo Leute,

der AMX ist eingetroffen, macht nach dem öffnen des Karton einen guten Eindruck!
Allerdings so viel kann ich jetzt schon sagen, die Verbindung Fläche zu Rumpf ist "bescheiden", was die Passgenauigkeit anbelangt!!
Im vorderen Bereich muss kräftig "gespachtelt" werden :eek:
Hier war der Rafale-Bausatz von Hype wesentlich besser.....

Na ja man wird sehen!??

Gruß
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten