3D Modell für 3W 100

Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich mal eine frage an euch.
besitze einen 3W 100 mit krümmer und dämpfer und suche jetzt eine passende 3D maschine dafür.

Ich hoffe ihr könnt mit bei der auswahl behilflich sein.

Gruß Thomas
 

Jey

User
Hi,
ich denke ne Obstkiste wäre preislich sehr Interessant! ;-) Meine Quique Yak54 kennst du ja. Am Wochenende, spätestens nächste Woche wissen wir dann hoffentlich auch endlich wie die gute in der Luft liegt!


Gruß Jochen
 
Hallo Thomas,
der Weg ist der Falsche.
Richtig wäre: Du suchst ein Modell aus, dass Deinem Interesse entspricht.
Danach wird der Antrieb festgelegt.
Vorhandenes Equipment verbauen wollen im neuen Flieger ist ein schlechter Kompromiss.
Motor ginge ja noch. Nur Krümmer und Dämpfer auch noch übernehmen?
Das wird nichts.
Gruss Rolf
 
3W100B2

3W100B2

Hallo,
ich denke auch das es sehr schwierig wird die Kümmer zu übernehmen, bei den Dämpfern jedoch sehe nicht so das Problem, sollte natürlich vor Kauf eines Modells mal nachgemessen werden od die da verbaut werden können wo es dann die Krümmerlänge vorgibt.

Ich hätte da auch noch 2 Modelle aus Holz wo der Motor gut hineinpassen würde.

Extra 300 und Yak54 von Menke Knoll.

Knoll Modelle werden von vielen Holländischen F3A-X Piloten erfolgreich eingesetzt.

Ich selber habe auch eine EA vom Knoll und bin mehr als zufrieden.
 
Hallo Thomas,
der Weg ist der Falsche.
Richtig wäre: Du suchst ein Modell aus, dass Deinem Interesse entspricht.
Danach wird der Antrieb festgelegt.
Vorhandenes Equipment verbauen wollen im neuen Flieger ist ein schlechter Kompromiss.
Motor ginge ja noch. Nur Krümmer und Dämpfer auch noch übernehmen?
Das wird nichts.
Gruss Rolf

Hallo rolf, deine variante wäre mir auch lieber.
nur bekomme ich warscheinlich nicht mehr viel dafür, wenn ich es verkauf, da der 100er nicht gerade das neuste modell ist.;)
 
Wie jey schon erwähnt hat wird es wohl auf eine chinesische obstkiste hinauslaufen, da ich nicht so viel geld ausgeben will.

damit fallen wohl die vorschläge mit c-arf und co raus.

irgendwelche vorschläge in richtung arf-holzbergwerk?
 
Welchen Flieger beforzugst du den?

Extreme Flight Yak54 2,8m
C-arf Extra 330SX 2,6m
C-arf Extra 260 2,6m
C-arf Yak55 SP 2,6m
Sebart Su29 2,6m (Meiner Meinung sehr empfehlenswert)
Krill Su29 2,6m
X-Treme Composite Edge 540 2,6m
.
.
.
.
.
hi matze,

danke erstmal für die vielen vorschläge, suche aber eher etwas im unteren preissegment. wenn du da noch ideen hast bin ich dir dankbar.
(sorry das mit dem Unteren Preissegment hätte ich gleich oben dazu schreiben können):rolleyes:
 
Hallo Thomas,
schau mal bei Menke Knoll vorbei, die Baukästen sind Top und günstig, klar ist auch ne menge Arbeit, aber das Ergebniss kann sich echt sehen lassen.

Schau mal rein: www.michelknol.nl


........der baut auch größer und das sehr gut
 

3DMatze

User
hab mir jetzt en modell geholt.

nachdem ich tage lang um jey´s QQ Yak54 G4 2,6m geschwänzelt bin habe ich mich für das gleiche modell entschieden.
mich hat das modell einfach überzeugt. sieht sauber aus und preis/leistung stimmt auch.
bin jetzt mal gespannt ob ich meine komponenten verbaut bekomme, da ich dämpfer mit Heckauslass habe. aber dazu dann mehr in jey´s beitrag und danke nochmal an alle für die vorschläge.
 
Hallo Thomas,
gute Wahl.
Denke mal mit der Erfahrung die Jey beim Bau der Yak gemacht hat bekommst Du für Dein Dämpferthema sicherlich eine Lösung.
Gruss Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten