Multiplex mc/V2 Servo Programmiergerät

geko

User
Moin, Moin liebe Modellbaufreunde

Hat jemand die Bedienungsanleitung für obiges Gerät Bst Nr 82091?
Mpx bietet die Anleitung leider nicht an.
Ich kann meine nicht mehr finden.

Oder vielleicht erklärt mir jemand, wie ich damit arbeite. Es muß doch sicherlich noch ein Servotester zugeschaltet werden?

Herzliche Grüße geko
Gerd Kosbab
 
hallo Gerd
ich habe ein solches Gerät samt Anleitung. Bei Gelegenheit werde ich die Anleitung scannen und dir (sowie MPX - ist deren Archiv abgefackelt?) rüberbeamen.
Nur soviel, du musst das Gerät zwischen Empf. und Servo schlaufen, was deutlich komfortabler ist als bei der Programmierung der Hitecservos, die ja vom Empf. getrennt werden müssen.
Die drei Bedienknöpfe dienen der Programmierung folgender Parameter:
1. Servomitte
2. Reverse Laufrichtung
3. Drehwinkel 0 - 180°
4. Drehspeed
5. Empfindlichkeit
6. Werkseinstellung

Gruss
Kurt
 

geko

User
hallo Gerd
ich habe ein solches Gerät samt Anleitung. Bei Gelegenheit werde ich die Anleitung scannen und dir (sowie MPX - ist deren Archiv abgefackelt?) rüberbeamen.
Gruss
Kurt

Das wäre ganz lieb! Zu Deiner Info, hab nicht explizit bei Mpx nachgefragt, bin nur auf der neudeutsch "download-Seite" gewesen.

Nur soviel, du musst das Gerät zwischen Empf. und Servo schlaufen,

Muß es ein Empfänger sein oder genügt ein Servotester? Mit Servotester hab ich rumgespielt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Herzliche Grüße geko
 

geko

User
, dann sende ich dir die Anleitung
Gruss
Kurt

Danke, ist angekommen! :D:D

Nun bin ich am Testen. Im Wesentlichen geht es mir um die Nullstellung. Da bin ich immer mit auf Kriegsfuß mechanisch durch die Verzahnung der Anlenkhebel. Natürlich kann ich das auch senderseitig machen, finde es aber besser, wenn das von vornherein neutral ist.

Also, nochmal Danke für Deine Mühen.

Herzlichst, geko
 
hallo Gerd
bitte, ist gern geschehen, die Mühe war ja minimal.
Das für mich wichtigste Feature ist (oder war) die Möglichkeit, den Servoweg der mc/V2-Servos bis auf 180° zu erweitern sowie die Failsafestellung (mit Verzögerung von 50 ms bis 5 sek) zu programmieren.

Gruss
Kurt
 

Evo500

User
MC V2 Anleitung

MC V2 Anleitung

Hallo,

Könnte mir diese Beschreibung von dem Programmiergerät bitte auch jemand senden.
Das wäre sehr nett.
Ich finde meine leider auch nicht mehr. :-(

MfG Carsten
 
Tag allerseits,

beim Umzug mit meinem Büro ist mir die Anleitung für den Programmer (und noch ein paar Dinge) verschütt gegangen. Ob wohl jemand so freundlich sein könnte mir auch eine Kopie zu mailen. Ich habe das Gerät längere Zeit nicht benutzt so daß ich ohne Anleitung nichts mehr zustande bringe.

Es wär schön wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.

Dank schon mal.

Grüsse
Ruthard
 
programmiergerat mcv2

programmiergerat mcv2

Hallo probier ein anhang zu machen hat ingescand. img017.jpg

oke Frans.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten