Swissi-Erstflug

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo,

habe am Sonntag endlich meinen Swissi erfolgreich in die Luft und wieder heil an den Boden zurück bekommen :D

Seppel

1059325849.jpg

1059326014.jpg
 

Oli_L

Vereinsmitglied
;) :) ;) Niedlich, ich mag Slow- und Parkflyer! ;) Ist das der Swiss Trainer von PAF?
Wieviel Zellen und welchen Motor haste denn drin? Speed280 mit 4:1 und 7 Zellen Sanyo 370mAh? Wie schwer isser geworden?
Wo kriegt man so kleine Pilotenfiguren her, die auch noch stehen können? Schönes Fotomotiv, das erste Bild. Mist, dass diese kleinen Modelle auf Fotos immer so klein sind, auch mit Zoom! :D

Erzähl mal mehr zum Swissi!
Gruß, Oliver
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Oliver,

schön das Dir mein Swissi gefällt. ;)

Nein,er ist nicht von Paf.Gfk-Teile sind von Bruckmann und Flächen und Leitwerke von Pribek.
Es sind 14 Sub-C Zellen drin,2x5 für Empfänger und 1 x 4 für die Zündung,ein Speed 280 ist wohl im Bugradservo drin,aber wesentlich höher untersetzt :)
Wiegen tut der Flieger ca 22 kg,aber der ZDZ 160 hat leichtes Spiel mit ihm,solo geht er jetzt schon senkrecht nach oben,obwohl der Motor noch nicht frei ist(ca 1/2 Laufstunde),mit ner 4 m Salto hinten dran gehts immer noch im 75°Winkel z.Zt. aufwärts.
Und damit Du die "Pilotenpuppe"besser sehen kannst,das Bild noch mal größer :D

1059578163.jpg


Seppel
 

Troll

User
Hallo Seppel,
herzlichen Glückwunsch zum Erstflug. Nun kann ja beim nächsten Seglermeeting für uns nichts mehr schief gehen. Dein Swiss-Trainer hat ein super Flugbild.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten