Schulze Lader "next 7.36-8"

Hallo und guten Abend,


ich beabsichtige den Kauf eines Schulze Laders der neuesten Generation.
Dazu habe ich ein paar Fragen. Natürlich habe ich schon versucht bei der Schulze Hotline mein Anliegen vorzutragen, jedoch hatte ich nach 123 vergeblichen Versuchen jemanden an die Strippe zu bekommen, keine Lust mehr. Deshalb schrieb ich eine Mail an die Hotline. Diese ist bis heute nicht beantwortet. Ich hoffe das dies nicht die Regel ist!? Ich möchte aber trotzdem eines dieser sehr guten Ladegeräte mein Eigen nennen und hoffe hier kann mir jemand helfen:confused:

Nun zum Eigentlichen:

Ich benötige ein Ladegerät mit dem ich z.B. 2 in Reihe geschaltete 5S Lipo's, mit einer Kapazität von 5000 mA laden kann und vor allem die beiden in Reihe geschalteten 5S Lipo's balancen kann als wäre es ein 10S Lipo-Akku.

Nun habe ich den Bericht in der MFI vom Februar 2009 über die Schulze Balancer Adapterplatinen gelesen.

Daraus folgere ich, dass meine an das Ladergerät gestellten Anforderung ab dem Gerät next 7.36-8 in Verbindung mit dem BalAd xx12 erfüllt werden können!?

Bitte berichtigt die vom mir dargelegten Erkenntnisse in dem Fall, dass ich mich irre. Sollte ich ggf. Recht mit meiner Ausführung haben, bestätigt mir dies bitte, damit ich mir schnellstmöglich ein Gerät mit dem entsprechenden BalAd zulegen kann.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus

Michael
 
Balancer

Balancer

Hallo Michael
Der Lader ist Sahne allerdings ist es richtig das du das 736/12 brauchst wenn du 10S laden willst.
Zur Hotline kann ich sagen das die manchmal Überlastet ist das ist eine Nummer an der eine Person in der Zeit von 14-16 Uhr sitzt aber ich bin schon oft durch gekommen und E-Mails werden auch beantwortet, habe sogar schon Sonntags Antworten bekommen, solltest du aber nicht voraussetzen!:D
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Michael,

willkommen im Club und hab viel Freude bei uns!

Kennst Du meinen Test zum Gerät:
http://www.elektromodellflug.de/technik-1.htm

Für Dein Vorhaben benötigst Du mindestens das 7.36-12 um auch
10s LiPos balancieren zu können. Gleichzeitig solltest Du dir als Zubehör
die Adapterplatine (BalAd-Ko12) mitbestellten um die 10s als 2 x 5s laden zu können.

PS: der Höllein macht "himmlische" Preise (bis 30. Sept. 09)!

Mein Rat: 10.36-12 eco
 
Hotline

Hotline

Hallo Michael
ich hatte heute auch die Hotline angerufen, habe ca 8x gewählt, man muß halt dran bleiben, dabei möchte ich nicht auf die Automatische Wahlwiederholung verzichten. :D

Gruß Norbert
 
E-Mail

E-Mail

Also in punkto E-Mail möchte ich mich korrigieren, habe am Donnerstagabend um 22:00 Uhr eine Antwort von Herrn Schulze zum Thema bekommen. ...das nenn ich mal Dienst am Kunden!!:)
Hab mich für das "next 7.36-12 mit einem BalAd zum Laden von bis zu 12 Zellen entschieden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Gute Wahl
Die Mails bearbeitet Schulze zu den Unterschiedlichsten Zeiten hab mich auch schon manschmal gewundert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten