Sukhoi 29 S 140E von Sebart

Hallo,
ich wollte fragen ob es ürgendwie möglich wäre mit diesem motor:

Kv: 270rpm/v
Turns: 8
Resistance: 38m-Ohm
Idle Current: 0.7
Shaft: 8mm
Weight: 434g
Rated Power: 2100W
ESC: 80A
Cell count: 6-8S
Suggested Prop: (20~22inch)

die Sukhoi 29 s 140E von Sebart zu fliegen, aber sie müsste dann
aber voll 3D fähig sein ;)

MFG Alex
 

MalteS

User
Warum stellst du deine Frage nicht im Sukhoi Thread?

Wenn du das Kind nicht beim Namen nennen willst...

Es geht dir wohl um den TURNIGY SK50-65.

Ich glaube das geht nicht. Probleme die ich da sehe:

- Der Motor ist zu lang und mechanisch fragwürdig und könnte beim 3D Anlaufen
- Die Motoren sind bekannt dafür die Magnete abzuwerfen
- Die angegebene Leistung mag er ja noch kurz bringen, aber ob er die grossen Props schnell genug beschleunigen kann ohne Timingprobleme auszulösen?
- Die ganzen Turnigy die ich im DriveCalc angesehen habe sehen sind alle nicht besonders toll vom Wirkungsgrad. Das wird bei der Leistung dann schnell überhitzen.

Man kann ein 2m Modell mit einem 400g Motor betreiben. Ich fliege meine 5kg Funtana mit einem 430g Powercroco. Der Motor ist aber "on par" mit nem 5330 Axi was den Wirkungsgrad angeht.
Mal sehen wie lange das gut geht...

Gruß
Malte
 
Hallo Alex,

der Motor geht sehr gut in der Sukhoi! Fliege ihn selber ohne anlauf Probleme oder lösene Magnete die SK Reihe hat neue Magnete bekommen die jetzt neu verklebt wurden.
Props gehen bei 6s von 22x10 bis 24x10. Verwende den 100A Turnigy Regler ohne Probleme! Motor wird Handwarm ich persönlich verzichte gerne auf 7-8% Wirkungsgrad bei dem Preis Leistungsverhältnis!

Schau mal unter Biete Flugmodelle, da wird eine Sukhoi mit diesem Antrieb verkauft.

Gruß,


Torsten
 
aber ich habe gemeint das die SK-Serie die verbesserte Serie ist und

ich habe des öffteren gelesen das dieser motor sehr zuverlässig und

sauber läuft (ohne das er die Magneten verliert)

Also währe es rein theoretisch möglich ???

MFG Alex
 

MalteS

User
Na dann versuchs. Die Kommentare bei UH sagen mir was anderes

Gruß
Malte

Ist es nicht verblüffend. Der gleiche Motor mit 380kV kann nur 1850W umsetzen....
Zumindest auf dem Papier
 
Hallo Malte,

selbst bei Hacker oder Axi Motoren habe ich schon gelöste Mahnete gehabt, es kann vorkommen muss aber nicht! Sollte ja auch kein Problem sein die Magnete wieder zu Kleben.

Ich selber betreibe beide Turnigy Motoren mit 270 und 380 U/V und ohne Probleme mit mächtig Leistung, was Meßbar ist!! Der 380 U/V hat ja auch nur 1850W was auch richtig ist bei 6s der 270U/V hat 2100Watt immer Maximal bei 8s somit Richtig!

Gruß,

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten