klettband an akku/klettband auf Depron: wie hält´s?!

Hallo Bernd,

ich klebe das Klettband mit UHU Por am Depron fest. Auf beide Seiten auftragen, ca. 10min. ablüftenlassen und dann fest zusammenpressen.

Beim Akku den Schrumpfschlauch mit Schleifpapier aufrauhen und entfetten. So hällt bei mir das Klettband dauerhaft.

Gruß
Klemens
 

Nice

User
Ich verwende Selbstklebendes Klett, gekauft in einem 1€ Laden, klebt so wie es ist wie Sau.
Ansonsten halt wie gesagt mit UHU Por an Depron oder auch Balsa, an den Akkus (falls es kein Selbstklebendes ist) mache ich das mit Sek.
Sek auf das Klett und Aktivator auf den Akku, Akku ab lüften lassen und drauf dann, die weiche Seite immer auf Akku und co, das finde ich angenehmer.
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem Akku gehabt, nachdem die Unterseite des Flügels konstruktionsbedingt mit Tesafilm bedeckt ist. Angeraut mit Uhu Por hielt es jedoch nur am Akku perfekt. Selbst nach Ablüften hielt das nicht zuverlässig am Flügel. Meine Lösung: Ein zusammengefaltetes Tuch Küchenrolle, mit dem ich den Akku festgeklemmt habe. Mit Klettband UND dem Papiertuch hällts perfekt! Ansonsten wenns gar nichts geht, versuch doch mal was unter die Klebestellt zu kleben. Da haftet das vielleicht besser..

Gruß,


Arthrarion
 
Mit Por hält's in der Regel schon und zwar bombenfest. Deshalb schmier ich den Por auch immer unter den Tesa bei Tesascharnieren...

Aber nach einigen Wochen oder Monaten löst sich das Klettband meistens zuerst am Akku an der Seite immer mehr ab. Meine Lösung: Ich schneide immer ein Stück vom Klettband runter, das länger als der Akku ist. Die ca. 1cm überstehenden Enden des Klettbandes bieg ich dann um die Ecken des Akkus und da werden sie dann auch noch festgeklebt. Beim Akku rausnehmen halte ich dann das senkrechte Stück Klttband fest, so kann es sich nicht allmählich ablösen.

Ich hab's mal noch angehängt zum besseren Verständnis:



mfg jochen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 33
ich wickel um meinen lipo einmal raues klebeband drum und dann darauf selbstklebendes klett... hält bombe! und auf depron einfach auch draufkleben oder halt mit uhu por

MfG Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten