Antennenverlegung Jeti

Hallo
habe ma eine Frage ,die Antennen bei Jeti sollen ja im rechten Winkel verlegt werden und wenn Kohle im Spiel ist bzw. bei großen Motormaschinen wennmöglich nach aussen geführt werden soweit allles klar mich interessiert wie ihr die Antennführung nach draussen macht es geht um die letzte 2 -3 cm also die eigentliche Antenne ich habeAngst wenn die frei draussen rumhängt kann es spätestens beim Transport zur Beschädigung kommen ,ein Baudenzugrohr sieht nicht so prickelnd aus und kann auch abknicken wie löst ihr das Problem ?
Danke
 
Hallo,

ich klebe die letzen 30 mm gerne mit Klebeband auf. Innen eine Antenne auf dem Rumpf (GfK) längs und eine auf eine senkrecht dazu stehende Brettchenkante z.B. von den Servos für Höhe und Seite. Oder aussen auf EPP eine längs und eine oben quer. Oder aussen auf GfK eine links auf den Rumpf unter 45° zur Rumpflängsachse und eine auf die andere Rumpseite senkrecht zur ersten Antenne.

Das geht alles ganz easy. Immer etwas weg vom Akku und anderen schweren Metallteilen (Flächensteckung). Manche Servos soll amn auch nicht so dicht an die Antennen bringen. Hitec und GWS sind da wohl nach meiner Erfahrung nicht das Problem.

Gernot
 
Ich hab meine besten Erfahrungen gemacht wenn ich die Antennen einfach links und rechts neben der Haube aus dem Rumpf schauen lasse, also die Aktiven Enden.
Hatte auch schon eine nach oben und eine zur Seite raus, da hatte ich aber mit der oberen Antenne immer einen sau schlechten Wert auf der Box.
Auch schon probiert mit etwas Depron dazwischen an den Rumpf kleben, immer einen schlechten Empfang gehabt.
Zum Transport ziehe ich einfach die Antennen ins Rumpfinnere und es kann nix mehr passieren.
 

VOBO

User
Ich hab meine besten Erfahrungen gemacht wenn ich die Antennen einfach links und rechts neben der Haube aus dem Rumpf schauen lasse, also die Aktiven Enden.
Hatte auch schon eine nach oben und eine zur Seite raus, da hatte ich aber mit der oberen Antenne immer einen sau schlechten Wert auf der Box.
Auch schon probiert mit etwas Depron dazwischen an den Rumpf kleben, immer einen schlechten Empfang gehabt.
Zum Transport ziehe ich einfach die Antennen ins Rumpfinnere und es kann nix mehr passieren.

Geht sicher eine Zeitlang gut. Aber alle ständig bewegten Kabel haben das Problem irgendwann abzubrechen (bei Koax sogar unbemerkt).
Ich würde immer meine Antennenenden fest fixieren, damit die Kabel nicht ständig Bewegungsarbeit aufnehmen müssen.

Gruß Volker
 
Antennenverlegung

Antennenverlegung

Das ist doch genau das Problem ,die Antenne durch ein Röhrchen nach aussen führen ist ja kein Problem ,nur die Antenne immer wieder einziehen halte ich für ein Risiko. Hat niemand eine passende Lösung ?
 
Genau diese Antenenhalter habe ich schon gesucht.
Dieses freie herumbaumeln ist auf dauer kein Zustand, dass weiss ich.
Da werd ich mir mal welche bestellen.
 
Jeti Antennenverlegung

Jeti Antennenverlegung

Die Halter sehen gut frage mich nur warum die Teile gleich wieder 15 € kosten müssen, da muss man halt doch wieder selbst kreativ werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten