Transall UN-Design von Jamara 1450mm Spw.

Hallo!
Beim Surfen auf der neuen Jamara-HP habe ich neben der etwas größeren Transall auch eine andere mit 1450mm Spw. und sehr schönem UN-Design entdeckt. Kennt die jemand? Ist die alt oder ganz neu? Konnte ansonsten im Netz nichts darüber finden. :confused:

Suche schon länger eine C-160 oder C-130 in etwa 1500mm Spw. :)

Grüße, René
 
Hallo!
Beim Surfen auf der neuen Jamara-HP habe ich neben der etwas größeren Transall auch eine andere mit 1450mm Spw. und sehr schönem UN-Design entdeckt. Kennt die jemand? ...

Wenn die Angaben auf der Jamara Seite stimmen sollten:

Fläche ca. 22 qdm
Gewicht ca. 2500 - 2600 g (flugfertig)


dann würde ich sagen "Finger weg!", denn mit 113-118g/dm² Flächenbelastung fliegt das Teil garantiert nicht wie man es von einem Transportflugzeug erwartet. ;)

:) Jürgen
 
Moin Jürgen, schon früh aktiv heute, wie? ;)

Du hast Recht - bei diesen Daten ist das dann mehr ein Jäger, als ein Transporter zum scaligen rumcruisen.

Ich kann mir bei den Gewichtsangaben aber auch keinen Reim drausmachen. Warum 2,5 kg?!?:confused: Der GfK-Rumpf und alle anderen Brushless- bzw- Lipo-Komponenten würden da eher auf einen Wert von deutlich unter 2000g schließen lassen.

Ich wollte daher auch wissen, ob das eine Neuerscheinung ist. Scheint aber nicht so, da Jamara bei den Neuheiten diese Transall nicht aufführt. Wird evtl. ein alter Artikel sein, der jetzt bezogen auf das Zubehör auf bürstenlose Technologie umgemünzt wurde. Die Gewichtsangabe könnte dann entsprechend noch Bürstenmotoren und schwere NiCd-Akkus berücksichtigt haben - ist aber nur ne Vermutung...:rolleyes:

Optisch gefällt mir der Vogel schon, abgesehen von der Lackierung der Flächen. Dann noch in GfK...lecker...mal schauen, evtl. finde ich mehr Infos. Jamara habe ich mal angemailt.

Grüße, René :)
 
So, jetzt bin ich doch weiter fündig geworden:

Jamara scheint die C-160 von CMPro zu beziehen. Ist dort eine Neuheit 2009. Hier deren Seite und alle Daten (inkl. Flugvideo)! :D

http://www.cmpairplane.com/EP-Airplane/EP-C160.html

Ist sicherlich nicht die Langsamste, aber aus meiner Sicht noch akzeptabel. Vielleicht wird sie in D ja auch über einen anderen Shop angeboten werden? Dieser hat bereits die 1830mm-Variante im Sortiment - übrigens erheblich günstiger ;)

http://hobbyfly.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=transall&x=0&y=0

Grüße, René
 
Jau, die scheint identisch mit der C-160 über hobbyfly.de zu sein. Allerdings erstaunlich, wie hoch die Preisunterschiede bei identischen Baukästen sein können:confused: ... Die 240 EUR bei hobbyfly finde ich mehr oder weniger o.k. Knapp 400 EUR würde ich allerdings nicht dafür ausgeben wollen. Ist aber nur meine Meinung - habe mit beiden Shops noch keine Erfahrung gemacht.

Topp-Rippin hat m.E. auch eine kleine C-160 mit 1140mm Spw. im Angebot. Die liegt aber wohl auch deutlich über 200 EUR.

Bin mal auf den Preis der Version von CMP gespannt, sobald man da mehr erfahren kann:rolleyes:

Wer noch über andere C-160-Versionen für Elektro berichten kann, ist herzlich willkommen.

VG, René
 
Hat denn sonst niemand etwas zum Thema Transall oder Herc zu sagen;) Wer findet zweimotorige (el.) Transporter gut? Seid ihr nicht auch der Meinung, dass es da noch Bedarf an Angeboten gibt?

Ich stelle mir gerade vor, wenn z.B. Parkzone mal eine nette Herc aus Z-Foam herausbringen würde:rolleyes: Vielleicht so 1500mm Spw.:D Als BNF und PNP:cool: Fänd ich cool! In der Qualität einer T-28 wäre das ein Hammer...

Na ja, evtl. hat ja noch jemand Ideen in diese Richtung.

René
 
Jamara hat sich heute übrigens schnell auf meine Anfrage hin gemeldet - vorbildlich;)

Ich soll in 14 Tagen nochmal nachfragen. Dann gäbe es evtl. neue Infos. Die Lieferung sei unterwegs. Na, dann hoffen wir mal, dass die C-160er die Reise aus Fernost gut überstehen:D

VG, René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten