Cularis Altenative

Hallo Modellflug Kollegen

Ich besitze eine MPX Cularis die mittlerweile aber ziemlich mitgenommen ist.
Ich wollte euch fragen ob ihr gute alternativen kennt. Es muss kein Scalemodell sein aber ich möchte auch kein Bessenstielmodell.

Das Modell sollte:
- ein Elektrosegler sein
- ca 2.60m Spannweite haben
- nicht aus Schaum sein
- ein guter Allrounder sein
und in einer bezahlbaren Preisklasse liegen.

Danke für eure Hilfe Daniel:)
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Schau mal bei http://www.topmodelcz.cz/index.php?...ck=&desktop=eshop&action=zbozi_detail&id=2117 rein. Ich habe die Fantasy lange Zeit bis zum Ausfall des Empfängerakkus geflogen und trauere dem Modell noch immer nach. Ein absolut alltagstauglicher E-Segler mit sehr guten Flugleistungen. Auch wenn es nur um das Abgleiten der Höhe ging, war immer eine Stunde Flugzeit drin. Ich kann das Modell nur empfehlen !

gruss

Stefan
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Ich habe das Modell mit dem empfohlenen Getriebemotor mit 4s geflogen.
Damit ging es aber nahezu senkrecht, in kaum mehr als 10 Sekunden auf 200m.
Ich denke dass auch 3 Zellen schon einen ordentlichen Steigflug ermöglichen.
Aber Lipos sind ja glücklicherweise nicht mehr sooo teuer !

Gruss

Stefan
 
Cularis Alrenative

Cularis Alrenative

Hallo Leute

Vom Climaxx hab ich auch schon gehört das der gut fliegen soll aber er gefällt mir von der Form nicht.
Die Tangent Alpina 2501 gefällt mir von der Form her viel besser und sie soll ja auch gut fliegen aber die ist ziemlich teuer vielleicht verkauft ja jemand seine gebrauchte.

Das Modell muss kein Vorbild haben aber eine Seglertypischere Form als ein F3B Modelle wäre schön

Mfg Daniel

PS: Ich glaube ich hab zu viel Anvorderungen:rolleyes:
 

Gusto

User
PS: Ich glaube ich hab zu viel Anvorderungen:rolleyes:

Nein, hast Du nicht. Bleib auf der Suche, auch wenn es etwas länger dauern sollte.
Nachdem ich Deinen Anforderungskatalog noch einmal durchgelesen habe, ist mir der Big Excel von Simprop bzw. der Flamingo von Tangent/Graupner eingefallen. Es gibt auch ähnliche Modelle von FVK. Das ist jedoch - verglichen mit der Cularis - einen Schritt weiter.
Vorschlag: Benutze im Forum die Suchfunktion und suche z.B. nach Allrounder. Weiterhin viel Erfolg!
 
Hallo,

da es etwas günstiger sein soll, würde ich einmal bei Reichard umschauen.

z.B. http://www.reichard.cz/de/_mistral.htm

Ich habe gerade den Blizzard von Reichard gebaut und bin einigermaßen begeistert von dem Teil. In jedem Fall würde ich einen Flieger mit Vierklappenflügel kaufen. Damit wird das Landen zum Genuß. Die Reichard Modelle gibt es bei Staufenbiel oder auch beim Schweighofer.

Die Adriana von Topmodel ist ein anderer Flieger, den ich sehr gerne fliege. Sie hat aber nur 2,08 m Spannweite. Dafür hat sie jedoch sehr gute Flugleistungen, wenn man sie leicht (ca. 1,1 kg) macht.

Gernot
 
Wie wäre es denn mit dem Last Down XL von Staufenbiel?Hat zwar 2,80m aber fliegt super ! Habe selbst die version 1. und kann nur wärmstens empfehlen . Die Form eines Seglers ist gut zu erkennen .
 
Noch mehr Alternativen, die alle ihre Existenzberechtigung haben:
X-TREME von Staufenbiel
ASW27 von Tangent/Graupner
ASW28 von Simprop
Prisma 2 von SMG/Walter Gerten
Silk von SMG/Walter Gerten
Hot Line S von Beinecke

Gruss,
Volker
 
CulARIS Alternative

CulARIS Alternative

Hallo Leute

Ihr seid echt klasse das ich so schnell so viele Antworten bekomm hätte ich nicht gedacht

Den Last Down hab ich auch schon angeschaut das er 2.8m ist kein Problem aber er soll eine sehr geringe Flächensteife haben sodass dynamischere fliegen nicht möglich ist und man schon bei einem Looping aufpassen muss das man nicht zu fest zieht.

MFG Daniel
 
Hallo Leute


Den Last Down hab ich auch schon angeschaut das er 2.8m ist kein Problem aber er soll eine sehr geringe Flächensteife haben sodass dynamischere fliegen nicht möglich ist und man schon bei einem Looping aufpassen muss das man nicht zu fest zieht.

meiner hielt recht viel aus , sicher nicht wie ein VOll GFK -Modell aber Rolle, Looping ,Turn waren nie Probleme . Habe ihn oft an der Winde geflogen , das ging alles sehr gut!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten