Extra 330 Ausstattung???

Helifred

User
Hallo

Ich fliege jetzt seit 3 Jahren E-Heli und da ich auch wieder Fläche fliegen will,hab ich mir eine EXTRA330 gekauft.http://www.der-schweighofer.at/artikel/79287/extra_330_1960mm_carl_goldberg_products

Nun sind einige Fragen offen.

Ich möchte Sie mit einem Benzinmotor betreiben.
Jetzt weiss ich nicht ob ein 45ccm(RCGF45) reicht,oder darf es auch ein zb DL50 sein?
Ich möchte schon richtig 3D fliegen und zb Torquen sollte unbedingt möglich sein.

Dann sind 2 Servo pro Querruder vorgesehen,laut einem Test einer gleich grossen Yak reicht ein 10Kg Digiservo pro Ruder.

Weiters würde ich gerne wissen,ob ich einen Servoimpulsverstärker benötige,wenn ich 2 Servo an einem Kanal betreibe(2xHöhenruder)

Stromversorgung Emcotec DPSI MICRO MPS RV mit einem 2s 2000mAh Accu reicht?

Ich bitte um Verständnis,ich weiss es sind viele Fragen aber ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ciao Fred
 
Hi,
nen 45ccm Motor sollte reichen! (50ccm tuste in ne 2,30m Kiste ;) )
Ebenso reicht ein vernünftiges Servo aus QR!

Willst du die Höhenruderservos über ein Y-Kabel laufen lassen?
Wenn du genug Kanäle hast würde ich die einfach mischen...
Nen Impulsverstärker brauchste eigentlich net... (Gibt aber soweit ich weiß auch Y-Kabel mit eingebauem Impulsverstärker?!)

Willst du die LongGos von EMCOTEC benutzen?
Wären ja dann 2xHR 2xQR 1(?)x Seite 1x Gas = 6 Servos...

Ich kann dir nur sagen, dass ich mit 9 Digiservos pro Flug (10min) knappe 1000mA nutze (hab insg. 4000mAh drin) Also ich denke nen 2500 würde ich nicht weh tun ;)

MfG Jannik
 
Hallo Fred!

Ich würde vor allem aufs Gewicht achten. Viel mehr als die angegebenen 6000g sollten es zum 3D-fliegen nicht unbedingt werden. Ich denke, dass es nicht einmal 45cm³ sein müssen (fürs Torquen mit ausreichend Reserven). Wenn du allerdings Rollenloopings oder andere besonders "kraftfordernde" Figuren fliegen willst, dürfen es nicht weniger sein.
Die Qerruder auf jeden Fall mit nur einem Servo (>15kg;z.b HS-5955, S9156) anlenken.

mfg
Martin
 

Helifred

User
Danke erst mal!

Ich habe vor einen Tank aus einer 0,5er Eisteeflasche zu bauen,es ist vorgesehen den Tank ganz nach vor zu bauen,ist das für den Schwerpunkt kein Problem?

Ein Foto von Ruderhörnern und Anlenkung würde mir sehr helfen,da ich nach einer schönen stabilen Lösung suche.
Gewindestangen aus Stahl sind sehr weich,was verwendet ihr?

Jetzt wird mir alles schon ein wenig klarer und freu mich schon wenn die Kiste fliegt.

Ciao
Fred
 
Ich habe vor einen Tank aus einer 0,5er Eisteeflasche zu bauen,es ist vorgesehen den Tank ganz nach vor zu bauen,ist das für den Schwerpunkt kein Problem?

Ist kein Tank dabei?? Ich würd nen ganz normalen Tank ausm Laden kaufen. Da kommste billiger weg als mit dem ganzen Zubehör für sone Flasche...

Ein Foto von Ruderhörnern und Anlenkung würde mir sehr helfen,da ich nach einer schönen stabilen Lösung suche.
Gewindestangen aus Stahl sind sehr weich,was verwendet ihr?

Ruderhörner sind aber doch dabei, oder nicht?
Gewindestangen reichen völlig! Hab ich auch bei mir in der 2,60m EDGE. 0 Probleme!!!

MfG Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten