Elektrosegler Sky Walker, kennt den jemand?

Ich kenn das Modell nicht, kann Dir also nichts Genaues sagen...
Aber auf dem Bild sieht's doch ganz OK aus, von der Bauweise her... Nichts Ungewöhnliches bzw. nichts, was sich nicht so schon an vielen anderen Modellen bewährt hat, also wird's bestimmt passen mit der Stabilität. Und die Bauweise verspricht auch ein niedriges Gewicht ---> gut für Thermik
Über das Design kann man natürlich streiten, ich persönlich finde z.B. die plattgequetschte, fast ebene Cockpisscheibe aus der schwarzen Folie ziemlich hässlich. Aber gut, wenn's Dir gefällt...
Über die Flugeigenschaften muss jemand anderes was schreiben...
(Der aerodyn. Auslegung nach ist es aber ein gutmütiger Flieger.)

mfg jochen
 

welkin

User
hallo Jochen

Danke für deine Anmerkungen.

ich persönlich finde z.B. die plattgequetschte, fast ebene Cockpisscheibe aus der schwarzen Folie ziemlich hässlich.

Geht mir auch so. Damit werd ich aber leben müssen. Flugverhalten und Gewicht würden mich wundern nehmen. Beim diesem Modell ist ein 480er Motor dabei mit Getriebe. Wird das Ganze nicht ein bisschen zu schwer? Soll ich gleich ein Brushless mitbestellen?

Gibts sonst noch interessante 2 Achsen Einsteiger Elektro Segler in dieser Baugrösse .1.6m Spannweite? Was mir am Sky Walker gefällt sind die TEILBAREN Flächen. Was ja nicht oft der Fall ist. Ich hab kein Auto, und bin daher froh wenn das Packmass in einen Rucksack passt.

Ich hab schon einige Foren und I-net durchstöbert und nur das hier gefunden.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=267147
Das scheint die Blaue Version des FLiegers zu sein.
 
Libelle Competition, sehr gut! Das ist Qualität!!! Ich hab schon 3 Höllein-Flieger und die Teile sind einfach megapräzise, alles lässt sich wie Legosteine super zusammenfügen und dann mit dünnem Zacki verkleben. So kommt man auch schnell voran. Ich hab z.B. für meinen ersten Calimero ne Woche gebraucht, bis er flugfertig war. Hab immer am Nachmittag nach der Schule so bis zum Abendessen was weitergebaut und dann wieder den Esstisch geräumt:D

http://www.hoelleinshop.com/P-R-O-D...=&a=article&ProdNr=A1130&t=10&c=12327&p=12327


mfg jochen
 

welkin

User
Die Libelle Competiton bau ich gerade. Aber nur die Segler Version. Mit dem Rohbau bin ich fertig, mir ist aber leider eine Mittelrippe zu bruch gegangen. Die sind sowas von filigran.
 
Ja, weil das Profil halt ziemlich dünn ist...
Aber das macht sich dann bei den Flugeigenschaften positiv bemerkbar!
Bei meinem Crossbow sind die Rippen kurz vor der Endleiste auch fast gleich hoch wie breit!

Muss es denn Überhaupt was fertig bespanntes sein?
(Das würde die Auswahl ja etwas einschränken.)

Als ziemlich rustikale Alternative käme auch noch ein Motoraufsatz mit einem COX BabeBee 0,8ccm in Frage. Die Dinger sind laut und laufen nicht so arg lang, aber ein Freund von mir hat in den USA gleich mehrere davon bestellt, da bekommt man die nämlich für ca. 5$ !
Ein Elektro-Aufsatz wär aber auch gut (eig. besser). Dann würde sich ein Druckantrieb anbieten, bei dem sich die Klappblätter dann widerstandsarm nach hinten zusammenfalten.

mfg jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten