Sukhoi 29-2,6 m von SEBA

Was zu beachten wäre:
Zunächst eines: Ein so prima fliegendes Modell hatte ich bisher noch nie in den Händen (am Knüppel). Meine lieben Kollegen meinen einstimmig: Na mit dem kanns ja jeder..........
Noch toller ist die Konstruktion des Modells mit seiner, die gesamte Einbaufläche öffnenden Haube. Schon beim Anblick dieser Haube bekam ich leichtes Bauchgrimmen, ob denn diese 4 Schräubelchen und zwei Häckelchen diesen 100ccm Boxer wohl aushalten.
Vorsichtshalber habe ich schon mal die eine oder andere Leiste verstärkt und dann mal losgeflogen.
Wie erwartet müssen einige Kleinigkeiten nachgebessert werden:
1.Das Plexiglasteil der Haube im hinteren Bereich schwingt in sich.
Abhilfe: Eine umlaufende Verstärkungsrippe am letzten Drittel der Haube zusätzlich einfügen.
2. Haube wird immer lockerer und klappert wie eine russische Dreschmaschine.
Abhilfe: Die Haken im Vorderteil müssen durch zwei senkrecht angebrachte Schrauben verstärkt werden. Dadurch wird das Ober -und Unterteil des Motor-doms bombensicher gehalten.
Wer dies schon beim Bau beachtet, erspart sich frühzeitig Ärger mit einer scheppernden Motorhaube.
Eigentlich sollte dies beim Bausatz sofort verbessert werden, dann wäre die Freude über die "Alltagstauglichkeit" dieses tollen Modells lange gewährleistet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten