Sheriff von AeroNaut

Hallo zusammen,
vor gut 30 Jahren hatte ein Freund von mir den Sheriff von AeroNaut den ich nun plane nach Claus Maikis Elektro Me 109 (fast fertig) für meinen Sohn nachzubauen.
Kann mir jemand von Euch mit dem Plan oder mind. einer guten 3 Seiten Ansicht helfen.
Vielen Dank im voraus und besten Gruß,
Olli
 
Hallo.

Also ich wüßte auch nicht, daß Aeronaut mal einen Fesselflieger mit Namen 'Sheriff' gehabt hat.

Aeronaut hat doch nur den Matador, Meteor, Komet und so einen ganz kleinen für 0,8 ccm, da ist mir der Name entfallen. Aber definitiv nicht 'Sheriff'.

Engel könnte hinkommen, die hatten auch mal Fesselflugzeuge.

Gruß
Willi
 
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Das mit der Fa. Engel scheint zu stimmen, ich lag da wohl falsch. Ich habe schon den Plan angefragt. Der kleine Fesselflieger von AeroNaut hieß übrigens Robby, den habe ich noch als Baukasten bei mir im Fundus. Ist für 1 - 1,5 ccm vorgesehen, hat ein 1 Rad Fahrwerk (!) und immerehin schon Flaps.
Besten Gruß,
Olli
 
Hallo.

Ja genau! Der "Kleine" von Aeronaut hieß oder heißt 'Roby' oder 'Robby'. Fliegt übrigens sehr schön, wenn man nicht das Original-Eichenholz von Aeronaut nimmt. Obwohl ich sagen muß, daß beim Roby das Holz nicht ganz so superschwer ist wie bei den anderen Modellen. Ich habe auch noch die Reste des Baukastens im Regal liegen.

Gruß
Willi
 
Hallo Willi,
ja, das mit dem Holz bei AeroNaut war wirklich so eine Sache. Ich hatte den Robby damals vor dem Meteor gebaut und es brauchte schon viel Sportsgeist und Durchhaltevermögen, aus diesem steinharten Balsa und dem fast glasartig spliternden Abachi einen Flieger aufzubauen. Vermutlich wäre es nur nach Plan schneller gegangen. Wenn es dann aber flog war aber alles vergessen.
Besten Gruß,
Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten