Kaufempfehlung Elektrosegler für Anfänger

Hallo,

ich fliege seit 2 Jahren erfolgreich Heli und würde nun gerne auch mal in das schöne Hobby des Segelns reinschnuppern.

Zu diesem Zweck möchte ich mir zunächst einen einsteigerfreundlichen, brauchbaren Elektrosegler zulegen. Habe vom Segeln ehrlich gesagt noch nicht sehr viel Ahnung und mir mal die beiden ESP-Segler Robbe ASW 15 und Multiplex Easy Glider Pro (dort speziell den im Basar angebotenen http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=251276&sid=) in die engere Auswahl genommen.

Liege ich da mit meiner Auswahl für einen Anfänger richtig oder gibt es andere/bessere Empfehlungen?

Wäre für eine kurze Einschätzung dankbar.
 
Danke für euer Feedback, das ja ziemlich eindeutig ausfällt!
 
Ich empfehle Dir auch den Arcus, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Einzig zwei Punkte sind zu beachten:

1) Motorisierung: Auf Grunde des speziell gefertigten Motorträgers ( aus ABS Kunststoff ), können Motoren bis max. 28mm Durchmesser eingebaut werden, es sei denn Du bastelt selber eine Träger, dann gewinnst Du etwas Platz, würde ich aber aus Festigkeitsgründen nicht unbedingt empfehlen. Da hast Du beim Easy Glider Pro deutliche Vorteile.

2) Die Abdeckstücke bei den Tragflächen im Bereiche der Querruderservokabel resp. des Tragflächenverbinder unbdedingt gut einkleben. Bei mir viel mal so ein Abdeckstück während eines Loopings aus dem Klebstoff, resp. die Tragflächen klappten zusammen wie ein Buch das geschlossen wird. Glücklichweise ist nichts passiert, da die eine Tragfläche den Rumpf an einen Servokabel hielt und Hubschrauberartig zur Erde schwebte. Ich hatte die Dinger nach näherer Inspektion tasächlich zu wenig gut verleimt.
 
... wenn du Heli-Erfahrung hast, kannst du durchaus auch ein bisschen "fortgeschrittener" einsteigen; z.B. mit dem "Cularis" von Multiplex, den ich dir sehr empfehlen kann.

Alles Gute, schöne Flüge und gute Thermik,
Bernhard
 
Empfehlung

Empfehlung

Meine ist eindeutig Easy Glider elektr., habe mit dem Pro schon den Dritten.
Wenn man ihn denn einigermaßen beherrscht, die 8mm-Gewindestange ins Flächenrohr.
Dann kommt Freude auf !!!:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten