Palio Pro, 2-Achs-Segler von Scorpio

Hallo,

wer kennt den Palio 2-Achs-Segler von Scorpio ??

Der wird im Netz um 100 € unter dem Herstellerpreis angeboten, und das komplett bespannt !

Wer kann etwas über Verarbeitung/Qualität und Flugeigenschaften sagen ?
Die Condor-Serie von Scorpio hat ja ihre Fans, aber vom Palio liest man fast nichts.

Die Bauanleitung habe ich im Internet schon gefunden. Aber die Flugeigenschaften wären noch interessant.

Ich hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen.

Gruß

Manfred
 
Kennt den wirklich keiner ???

Kennt den wirklich keiner ???

Nochmalhochhol,

na wenn keiner von Euch das Teil kennt,
werden wir hier bald dicht machen :cry:

Gruß
Manfred
 
Bei der V-Form und der niedrigen Flächenbelastung muss der Flieger sehr gutmütig sein. Geht gar nicht anders. Nur, wenn man von einem Flieger fast nichts hört/liest und der für ganze 100€ weniger (!!!) angeboten wird, als der Hersteller vorsieht, dann kommt mir das irgendwie nicht ganz kosher vor...
Wenn ein Flieger derart günstiger verkauft wird und noch dazu nirgends jemand was drüber schreibt, wie toll der Flieger ist, dann spricht das dafür, dass die Qualität nicht das ist, was man gerne hätte, und/oder der Flieger nicht so stabil ist...
Aber: Kann natürlich auch sein, dass der Palio ein "rundum-sorglos-Paket" ist, nur dass halt keiner irgendwo eine positive Kritik abgegeben hat, z.B. in Form eines Bau- / Flugberichtes.
Es sind halt nur Anhaltspunkte, dass dem vielleicht nicht so ist.

Aber es gibt ja auch genug andere gute Segler, die einsteigerfreundlich sind, gut aussehen, stabil sind und sich auch gut zum Thermikschnüffeln eignen.

mfg jochen
 
Hallo
Habe hier nen Palio Thermik 2Achssegler mit 2,4m Spw.Habe diesem grade die Nase abgeschnitten und nen Spant eingeklebt.Finde leider nirgends was über diesen Flieger,da ich ihn gebraucht gekauft habe und keine Unterlagen habe.Der Flieger hat nen weißen GFK Rumpf.
Über nen Link oder andere Informationen zu dem Flieger würde ich mich freuen.

mfg:Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten