PSS-Holzbaukasten woher beziehen?

Gast_34738

User gesperrt
Hi PSS´ler!

Ich wollte mir ein kleines "Nebenbeiwinterbauwohnzimmerprojekt" zulegen und suche aus diesem Grunde einen Holzbaukasten im Bereich Warbird, Jet oder dynamischen Airliner (Learjet).
Könnt Ihr mir Bezugsquellen hierzu mitteilen?!?! Wäre klasse!!!

Das Flugzeug sollte für ursprünglichen Motoreinsatz konzipiert sein, Spannweite min. 1700mm!

Danke vorab für die Infos!
 

Hacki

User
Moin,

im Zeitalter von ARC und AEF eine schwere Frage. Wir werden das mal am Wochenende erörtern. Wenn es keinen Bausatz geben sollte, wie wäre es dann mit einem Bau nach Plan ?

Gruß Frank
 

Gast_34738

User gesperrt
Also wenn es keinen Bausatz in <1700mm gibt, könnte ich mir einen Bau nach Plan auch vortellen! Hast Du Pläne? Wäre sehr interessiert!!!
 

Hacki

User
Moin,

Markus (Balsapilot) hatte mir berichtet, dass gerade die Schweizer PSS`ler über eine umfangreiche Bauplandatenbank verfügen. Am Wochenende haben sich auch einige Mitglieder der PSSAS angemeldet. Wenn du ebenfalls Zeit hast, dann sprich' sie doch einfach darauf an. Wenn du nicht vor Ort sein solltest, dann werde ich das gerne für dich erledigen.

Gruß Frank
 
Hi Patrick,

am Besten Du nimmst einen Holzbaukasten Deiner Wahl. Zimmerst ein schnittiges Profil mit etwa 8% drauf und stellst die EWD etwa auf 1-1,5% ein, fertig ist die PSS Möhre.

Im VTH Bauplanbuch gibt es ein paar nette Maschinchen. Einen fertitgen Baukasten hat soweit ich weiß niemand im Programm, da ist einfach der Markt zu klein für.

Wir von der PSS-Treff Community wollen eine F86 CNC Fräsen lassen, da bewegen wir uns aber Spannweitentechnisch irgendwo zwischen 1 Meter und 1,2 Meter....

Gruß Markus
 

Gast_34738

User gesperrt
Danke erstmal an Euch! Ob ich es am Samstag schaffen werde auf die Waku zu kommen, das weiß ich leider noch nicht :(! Deshalb würde ich mich über Infos bzgl. Baupläne Eurerseits freuen!
 

Gast_34738

User gesperrt
Da es offensichtlich sehr schwer ist einen Holzbaukasten für einen PSS-Flieger zu bekommen, haben Chris und ich uns entschlossen, einen eigenen Baukasten zu konstruieren. Wenns neues gibt, ich werde berichten!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten