Rhönlerche als MoSe

Hallo allerseits,
in Oerlinghausen gesehen: Eine Rhönlerche als Motorsegler. Das wäre doch mal ein schönes Projekt. Viele Bausatzhersteller hab ich nicht gefunden. Vielleicht kann jemand einen Vorschlag machen.
Leider war der Pilot plötzlich verschwunden, so dass ich keine weiteren Infos habe. Abgesehen vom Einbau des Motors scheint die Struktur unverändert zu sein.
Viel Spaß mit dieser Idee,
Euer Stefan
 

Anhänge

  • IMG_6169_1.JPG
    IMG_6169_1.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6181_1.JPG
    IMG_6181_1.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_6160_1.JPG
    IMG_6160_1.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 67
hi,
das ist wohl eher ein Motorraab als eine Lerche. Davon gibts ein paar, in der Hochzeit der Motorsegler wurde so manches umgebaut. Das D-E kommt daher, dass ein D-K eine Mindestgleitzahl von 1:20 erfüllen muss, in der Anfangszeit der Motorsegler gabs noch kein D-K, da war dann alles D-E. Siehe auch der Prototyp ( D-EHUK ) und die ersten Serienmaschinen des Motorspatz. Ausserdem sind die Zulassungsanforderungen bei D-E geringer als bei D-K.
Es gibt auch einen Motorraab namens D-KKKK, offiziell heisst er aber "Hankur 1".
 

HPR40

User
Moin,

ne ne Hans, das ist ne Lerche gewesen.
Hab schon mal irgendwo gesehen son umgebautes Gerät.

1:20 :confused:, ähm wie kriegt das den ein Motorraab hin? Vieleicht ein bisserl schieben? :D ( ich sag jetzt nix über ne K 8 mit Stilmotor ;) )

Das D-E dürfte wegen der einfacheren Experimentalzulassung sein oder wegen Zulassung in der Anfangszeit der Mose`s.

Aber das Teil auf den Bildern hat was. Mal was ganz Anderes.

Gruß Horst
 
hi Horst,
hast recht (wie immer ;))...s.u.
Die D-KOFO hatte da wohl weniger Probleme als die Ausführungen mit schnödem Aufsatz ;), hat sie damals bei den Wettbewerben auf dem Feuerstein bewiesen.
 

Anhänge

  • Augsb08_Motorraab.jpg
    Augsb08_Motorraab.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 138
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten