Graupner WP Sport Jet Inspiration

Hallo,
hat irgendwer schon Infos zu dem "WP Sport Jet" oder "Inspiration" von Graupner (zu sehen auf der Rückseite des neuen JetPower Magazins oder hier)?

Habe ausser unter den oben genannten Quellen noch nichts ausfindig machen können.

Gruß,
Jonas
 
Hallo,
interessiere mich auch für den Jet. Habe vor zwei Wochen bei Graupner direkt nachgefragt! Bekam zur Antwort, daß er zur Jet Power lieferbar ist. Also auf dahin.
Gruß Werner
 
Einführungspreis auf der JetPower (Gewalt Modellbau) 1795€ und sieht aus wie Spielzeug.
Fliegen gesehen habe ich leider keinen.

Gruß,
Jonas
 
Ich habe das Display von den beiden Inspiration Fliegern gesehen. Ich fand es gut, sehr sportlicher Flugstiel, passend zum Äußeren, weiträumiger Kunstflug.
 
Ich überlege mir gerade so einen Inspiration zu besorgen.
Ich finde, er sieht etwas schnittiger aus als der Flash von C-Arf.
Interessant mach den Flieger für mich ich auch, dass er mit der (relativ günstigen) Jetcat P-80 auskommt.

In dem Video von Graupner sieht man, dass er relativ langsam kann - gut, das ist natürlich ein Werbevideo. Kann das vielleicht schon jemand bestätigen? Wir haben bei uns am Platz nur 80 bis 110 Meter Landebahn...

Danke
Andreas
 
Hi Andreas!

Bevor Du darüber anchdenkst: Frag bei Graupner nach, ob eine JC P-80 passt. Die Turbinenaufnahme und Luftführung sind um die schlankere Booster 80 herum konstruiert.

Gruß,

David
 
past keine P-80 rein
max p-60 - Merlin 90 - Booster - HQ - Hammer - evojet 90

heb noch ein gebrauchten Inspiration

ohne triebwerk
rest ist fertig
 
Danke für Eure Ratschläge.
Booster - klingt auch nicht schlecht finde ich :)

Der Inspiration gefällt mir sehr gut, vor allem glaube ich, dass er für mich als Jet-Einsteiger das richtige Modell ist.
 

H.Brunke

User
Hallo

Da hab ich wohl einen Bausatz mit dickerem Rumpf erwischt. Eine P 80 passt problemlos rein, wenn man auf die Verkleidung um die Turbine verzichtet. Soll dort auch die CFK-Verkleidung drum, müßte einiges vom Turbinen-Einbaurahmen abgenommen werden.

Gruß Holger
 
Hallo

Da hab ich wohl einen Bausatz mit dickerem Rumpf erwischt. Eine P 80 passt problemlos rein, wenn man auf die Verkleidung um die Turbine verzichtet. Soll dort auch die CFK-Verkleidung drum, müßte einiges vom Turbinen-Einbaurahmen abgenommen werden.
Gruß Holger

Hallo, ich habe einmal die Frage, ob sich ggf. auch ein Schübeler HST-Impeller mit 120 mm Manteldurchmesser einbauen ließ. Ich weiss ist hier Turbinenforum aber da hat ja noch keiner den Jet gebaut...

Was mich auch interessieren würde wäre der Durchmesser des Schubauslasses hinten, um abschätzen zu können, ob man da überhaupt eine entsprechende Düse mit ca. 110 mm Durchmesser unterbringen kann ...

Danke
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten