Finish

Hi

Ich bau gerade an, oder wiedermal, an meiner Smith Miniplane, an so einer da:

Foto

Und jetzt grueble ich ueber das Finish nach, und wie ich es ma Besten machen koennte.

Das Problem sind die shcwarzen Strcihe zwischen den rot nud weiss uebergaengen, wobei die da auf dem Foto eh schon fast zu dick fuer meinen Geschmack sind.

Die Frage ist, womit bespannei ch den Flieger am Besten? Das Problem ist z.B mit Folie und lackieren, dass ich dann nicht mehr nachbuegeln kann, wenn sie mal Falten werfen sollte.

Hat wer Ideen?

cu, Dieter
 
Na klar...

Na klar...

So wie üblich:
Du bespannst alles mit weiß, dann machst Du Schablonen mit der Form der roten Stücke und schneidest dann diese roten Stücke aus roter Folie aus.
Dann bügelst Du die roten Stücke auf.
Ich rate Dir dringend zu Oracover, wobei für die roten Stücke auch Orastick ne gute Lösung wäre, weil das Zeug schon im kalten Zustand klebt und so kann man's einfacher positionieren, ohne dass es wieder verrutscht.
Die schwarzen Linien würd ich mit Oraline machen, das ist auch schon selbstklebend und es gibt davon glaub ich sogar 2mm breites, was ja sicher nicht zu breit wär...

mfg jochen
 
Hi

Danke fuer die shcnelle antwort. Aber ich glaub dass die 2mm eventuell schon zu viel sind. Die Streifen sind eher ein Highlight wenn die Kiste am Boden steht, in der Luft sind die nicht mehr zu sehen.
Ob die einen Sinn dann noch machen sei dahin gestellt, man baut ja einen Flieger auch fuers Auge. Ist wie beim essen, das Auge isst immer mit *g*

Aber Oralign ist gut jep, hab ich bei einer andren Kiste auch schon verbaut.

cu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten