Überraschung bei Vers.-Neuantrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mänje

User
Hallo Leute

Wollte Euch mal meine gerade eben gemachten Erfahrungen mitteilen, ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.

Wie ich hier schon geschrieben habe habe ich nach 5 jähriger Pause (hatte alles verkauft) nun doch wieder mit der Fliegerei angefangen, also mußte natürlich auch wieder ne Vers. her.
Früher war ich xxxxxxx versichert und es gab keine Probleme (kein Wunder ich hatte auch nie einen Vers.-Fall)
Heute faxte ich einen neuen Antrag xxxxx um wieder vers. zu sein, da ich in 2003 die Vers. ab 2004 gekündigt hatte, ich brauchte ja nun mal keine mehr.

Kurz darauf bekam ich einen Anruf.

Der Herr, den Namen hab ich mir nicht behalten, meinte daß ich noch 84Euro schuldig sei, bevor ich das nicht bezahlt hätte würde er meinen Antrag nicht annehmen - ich war also offensichtlich noch im System xxxxxx gespeichert.

Er meinte daß ich noch den Beitrag von 2004 und von 2008 zu zahlen hätte:confused:
Ich wieß natürlich drauf hin daß ich eine Kündigung ab 2004 gesendet habe, Er meinte aber sehr unfreundlich, daß Er keine Kündigung bekommen habe.
Als ich nachfrage wieso denn die Beiträge von 2005,2006 und 2007 nicht zu Debatte stehen würden sondern nur 2004 und 2008 meinte der Herr noch einen Nr. unfreundlicher daß Er keine Lust habe dies zu recherschieren.
Auch der Hinweis von meiner Seite daß ich nie diesbezüglich Post bekommen hatte, übrigens auch keine Bestätigung meiner Kündigung, konnte oder wollte Er nicht kommentieren.
Merkwürdig ist nur daß die Beiträge, ich hatte Lastschrifterlaubnis erteilt, ab 2004 bis heute nicht mehr eingezogen wurden, mithin muß ja was in Sachen Kündigung angekommen sein.

Ich solle zur Konkurenz gehn wenn mir das so nicht gefalle - entweder ich zahle diese 84Euro oder das Gespräch ist beendet.
Sowas hab ich noch nicht erlebt, der gute Herr hatte nicht das geringste Interesse nach einer Lösung zu suchen, Er schnautze mich auf unverschämteste Weise an und das war's - keine Ahnung was den geritten hat.
Ist mir aber jetzt egal, es gibt auch andere Versicherer.


###########################

Vorsicht mit solchen Aussagen,auch wenn diese so waren.
kannst du diese belegen ?

gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Forenregel


1.5 Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht. Darunter fallen auch einzelne pauschale Aussagen wie "Produkte der Firma XYZ sind nicht zu empfehlen!" oder "alle Modelle der Fa. XYZ sind super!"
Ebenso unerwünscht sind Beiträge, die dem Zweck dienen, die Interessen Einzelner gegen einen Anbieter durchzusetzen. Eine sachlich begründete Kritik wie "Mein Modell der Firma YXZ hatte bei der Auslieferung folgende Fehler:..." setzt im Einzelfall voraus, dass man dem Anbieter vorher ausreichend Gelegenheit zur Mängelbeseitigung gegeben hat.
Diese Vorgänge müssen jeweils nachvollziehbar sein, das heißt wir werden vom Verfasser eines Beitrags gegebenenfalls Beweise für die Richtigkeit seiner Behauptungen verlangen.

Daher wird vorerst alles Versenkt !

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten