Flächenschutztaschen von Maho-Aero

Hallo liebe Foren-Gemeinde
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Dienst von http://www.maho-aero.de/ ???

Er bietet Flächenschutztaschen und Folie mit Vlieseinlage auf seiner Homepage als auch bei Ebay an.

Wenn jemand Flächenschutztaschen von Ihm hat, bzw das Material über Ebay oder über Ihn selbst gekauft hat folgende Fragen:

-Wie ist die qualität ?
-Detail Bilder vom Reissverschluss??
-Detail Bilder vom Rand der Taschen - Naht und Stoff

Ich hoffe, es finden sich ein paar, die schon Erfahrungen mit MAHO-Schutztaschen haben.

lg
Marvin
 

Albgeier

Vereinsmitglied
Nur zu empfehlen

Nur zu empfehlen

Hallo Marvin,
Ich hab ein komplettes Kleid für meine 5m Ka6e. Ich muß sagen, einwandfreie Qualität und Ausführung. Geil ist die Möglichkeit, bei den Flächentaschen den Reisverschluß auch an der Endleiste zu bekommen. Da lassen sich die Taschen super trocknen, wenn man mal nasse Flächen eingepackt hat.

Wenn du Bilder brauchst mach ich gerne welche.

Viele Grüße
 

franjo

User
Flächentaschen mit dem langen Verschluß

Flächentaschen mit dem langen Verschluß

Hallo Matthias,
die Taschen interessieren mich auch.
Besonders die Chance des langen Verschlusses. :)

Ist das ein Reisverschluß oder eine Kunststoffschiene, ähnlich "Tiefkühl-Frostertüten"?:confused:

Bilder und ggf. der Preis für wären schon interessant und sehr hilfreich.:)

Vor vielen Jahren gab es überdimensionale Plastiktüten, ca 250 x 250 cm im Quadrat.
Diese hatten an den Seiten Kunststoffverschlüsse, ähnlich wie sie jetzt tw. bei Tiefkühltüten verwendet waren.
Die damaligen "Modellgaragen" :rolleyes: waren schon gut, doch nach kurzer Zeit versagte der sog. "ZIP-Verschluß" und eine Reparatur war nicht möglich.:cry:

Deshalb meine Frage nach den langen Verschlüssen, zumal die Zeit und Technik nicht stehen geblieben ist. Deshalb gehe ich davon aus, daß es sich bei den von MAHO verwendeten Reisverschluß.... oder so :confused: , um ein ausgereiftes System handelt. :)
Ach ja... ich brauche Flächen- und Rumpftaschen für eine XP. :)
 

Albgeier

Vereinsmitglied
Hallo franjo,
Der Verschluß ist ein richtiger Reisverschluß. Aber ich mach mal ein paar Bilder, dann siehst du das selber. Preis mußt du bei MaHo fragen.
 

Albgeier

Vereinsmitglied
Bilder

Bilder

image001.jpg
image002.jpg
image004.jpg
 

easy82

User
Wo kann man genähte Flächenschutztaschen kaufen?

Wo kann man genähte Flächenschutztaschen kaufen?

Hi,
wo kann man genähte Flächenschutztaschen kaufen? Also ich suche Taschen aus Stoff nicht aus Luftpolsterfolie!

bitte link oder Firmennamen.

gruss

Stefan
 

sualk

User
Hier in Top Qualität zu günstigem Preis. Ich habe die für meinen Skorpion und werde diese Taschen für mein neues Projekt (Energija) anfertigen lassen.
 

DG-Fan

User
Stoffschutztaschen

Stoffschutztaschen

Hallo,
ich glaube,das der Kamerad so etwas meint !
Auf dem Modellständer der Rumpf meiner 6m DG 600.Auch die Flächen
sowie das Höhenleitwerk und die Ansteckflächen sind bei meinen Seglermodellen so transportgesichert.


Auf dem Boden der eingepackte Rumpf meiner ASW 15b und meiner
ASW 19.Die Frau eines Fliegerbekannten hat mir diese Schutztaschen aus Couchpolsterstoff genäht und bestickt.
Meine 5m Ka6e wird nun meine Frau und die Frau eines Fliegerfreundes
selber nähen,weil der Freund die dafür geeignete Nähmaschine hat.

Die Bilder sind beim TUN-Schlepplager 2009 in Interlaken gemacht worden.
Sowie mir bekannt ist,sind solche Schutztaschen nicht käuflich bei einem Hersteller oder Händler erhältlich.
Ich kenne nur die Piloten,die diese Taschen von der Frau des besagten Fliegerbekannten gemacht bekommen haben,und das ist ihr Mann
ein weiterer Fliegerfreund und ich.

Gruß
Thomas
 

loscho

User
Hallo,
ich verwende Sonderangebote von gesteppten Tagesdecken. Ein Schneider im Ort näht diese nach meinen Vorgaben. In der Summe kostet mich ein 4m-Segler incl. Material ca. 40€. Ist natürlich vom Preis des Schneiders abhängig (die machen das aber meist sehr gern - ist mal was anderes)

Gruß
Lothar
 

Gast_17687

User gesperrt
Hallo Stefan hier die versprochenen Bilder. Golf III beige;)

verschließbare Öffnung durch Klettverschlüsse, Aussparungen/Anpassung falls Fahrwerk an der Fläche befestigt, schützt durch innen verarbeitete Dämmung mit Leinen, schaut gut aus, geht definitiv nicht kaputt die Flächen und die Schutztaschen.

Gruß Sven;) Schau mal ob Du jemanden bei Dir findest
 

Anhänge

  • DSC00049.JPG
    DSC00049.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00050.JPG
    DSC00050.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 73

easy82

User
Hallo Leute . Ja der DG-Fan versteht was ich meine, genau solche Taschen suche ich.

Wer fertigt so etwas?

Schön aus Stoff, das macht doch was her!

Leute wir kaufen Modelle für tausende Euros und eiern mit Taschen aus Noppenfolie rum.

Ich weiss das die Folie am besten schütz, aber ist halt nicht schick.

Gruss

Stefan
 

sualk

User
Nur mal so zur Info. Ich habe Dir bereits unter Post #3 einen Link zu einem Hersteller eingestellt, der genau diese gesteppten Stofftaschen, preiswert und genau nach Wunsch fertigt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten