WARNING!! E-Bucht; Ärger mit gebrauchten Seglern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obmar

User
Beschiss im Ebay

Beschiss im Ebay

:mad:Ist dies der ??? Kollege ???, der i.Moment einen großen Posten anbietet ? Das ist doch dann ein Schrotthändler und kein Privatverkäufer. Ich habe solchen Typen schon mal ganz schnell aus dem Internet gekriegt (hat sogar Segler mit meinen eigenen Fotos angeboten).:mad:
 

Nice

User
Dann kann ich nur sagen,
scheißt ihn bei Ebay an und wenn er es hier macht auch gleich anscheißen, oder mal zu ihm aufn Kaffee fahre, die Käckse gibs dann gratis :D
Solche Leute kann ich leiden wie, Scheiße am Hacken
 
Hi Nochmal

Damit dieser Threat nicht zugemacht wird unbedingt Sachlich bleiben, keine Namen, keine Drohungen, einfach Profi bleiben. :)

Anbei ein paar Fragen zum Steuerrecht?

Ab wann wird der Privatverkauf (in der E-Bucht/FLohmarkt oder sonst wo) ein Gewerblicher Verkauf?
Ab welchem Umsatz, oder zählt da der Reingewinn?

Ist es in der E-Bucht erlaubt, nur so als Beispiel, dass man einen Gegenstand einstellt dazu dann die Tel. Nummer angibt um diesen Gegenstand dann außerhalb der E-Bucht zu verkaufen? Diesen Artikel dann abändert und plötzlich hat man unter der gleichen Artikelnummer einen ganz anderen Flieger?
Wäre das so, dann wäre es ganz schön beschissen dass aus einen Erwin 5 XL auf den man geboten hat ein Easy Star 5 mal eingeschlagen wird, nicht wahr?

Wie wäre es denn mal mit ein bisschen Beobachtung, wir suchen uns ein paar wertvolle Segler in der E-Bucht aus, kopieren die jeweilige Seiten auf unsere Computer und vergleichen später, wenn die Angebote enden. Leider reichen meine PC Kenntnisse dafür nicht aus.

Für alle geschädigten Modellbauer

Ave
Stromberg .)
 
Bei dem wollte ich auch mal vor ca. 1 Jahr ein Modell kaufen.
Bis ich gemerkt habe dass er ja über 2 Nahmen seine Modelle verkauft.
Habe ihn auch angeschrieben ich wollte bessere Fotos haben, NIX kam.

Na dann bin ich ja mal froh dass ich da nicht zugeschlagen habe.
 
Hallo,

bei soviel eingestellten Modellen kratzt es Ebay überhaupt nicht was da passiert.

Die bekommen für jede Auktion umso mehr Kohle, je besser sie abschließt.

Die einzige Schiene diese Art des Verkaufs einzudämmen, ist eine Mitteilung als gewerblicher Verkauf an die Finanzbehörde.

Gruß Kalle
 
Shark XL Auktion

Shark XL Auktion

Hallo,

im Ebay wird derzeit ein Shark XL in weiss/rot/gelb (woher auch immer die einzelnen Teile stammen) angeboten.

Eingestellt wurde das Bild von einem gelben Shark XL, der wenn ich die Artikelbeschreibung richtig deute, bei Interesse evtl. ebenfalls veräußert werden soll, aber nicht Bestandteil der Ebay Auktion ist.

Es könnte sein, dass ich den auf dem Photo abgebildeten Shark kenne:cry::cry:! Den Shark gabs damals nur mit Abziehschnautze. Damit ich an den Antrieb herankam habe ich die Abziehschnautze mit einer Kabinenhaube aus CfK versehen. Die Form der Kabinenhaube ist ein Unikat welches ich glaube auf dem Bild widerzuerkennen.

Falls jemand für den gelben Shark vom Bild Interesse hat sollte er hinterfragen woher dieser stammt.


Ich hab meinen über die Börse in folgendem Zustand verkauft:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=88866
 
Hallo Nahmenvetter;)

Na das ist ja schon ein dicker Hund:eek:

Genau diesen Satz "international bidders are welcome" liest man bei eBay bei 2 oder sogar 3 Anbietern und der Standort ist immer R.....h.

Dann hat er immer soooo viele Modelle zum verkauf, wo bekommt man die alle her:confused:

Gut finde ich seinen gerade angebotenen Starling, mit den blauen Streifen auf der oberseite.
Habe damals bei Herrn Donhauser in Köln angerufen, wegen Sonderlackierung, geht nicht wird vom Hersteller nicht gemacht.
Also muss dieses angebotene Modell schonmal repariert worden sein.

Naja ich bin nicht auf ihn reingefallen:p
 

micbu

User
Ab wann wird der Privatverkauf (in der E-Bucht/FLohmarkt oder sonst wo) ein Gewerblicher Verkauf?
Sobald die Verkäufe nachhaltig werden ODER eine Gewinnabsicht vorliegt.
Der Umsatz und der Erlös spielen keine Rolle.

Ist es in der E-Bucht erlaubt, nur so als Beispiel, dass man einen Gegenstand einstellt dazu dann die Tel. Nummer angibt um diesen Gegenstand dann außerhalb der E-Bucht zu verkaufen?
Rechtlich: ja
Du mußt dann aber, in der AUktion, für den K direkt sichtbar, darauf hinweisen, daß mit der Abgabe eines Gebotes KEIN Vertrag zustande kommt.

Viele Grüße, Michael
 
Hi,
ich habe mir eben mal die Artikel durchgeschaut im ebay und habe was gefunden!
Den hier!
Den habe ich vor ca 2jahren verkauft (für 320euro)(ohne antrieb, nur servos, Seitenruder festgeklebt, wölbklappenservos getriebe kapput, querruderservos mit viel spiel)!Ich hatte den Flieger ordentlich beschrieben und er war damit einverstanden!
Ca. 2Wochen später stand er dann im ebay! Für 400€ (wie heute auch noch)mit antrieb! Anscheinend nicht viel drann gemacht!
Find ich gut, dass er drauf sitzen geblieben ist!
Hoffe, das hat bald ein Ende!
gruß
 

geko

User
Werden hier irgendwelche persönlichen Ressentiments ausgetragen?

Oder herrschen Neid, Hader, Mißgunst und Zwietracht?

Die verkauften Auktionen sind alle mehr als positiv bewertet worden!!!

Es ist ein Unding, hier im Forum ständig Menschen anzuprangern!!!

Herzliche Grüße geko
 
Werden hier irgendwelche persönlichen Ressentiments ausgetragen?

Oder herrschen Neid, Hader, Mißgunst und Zwietracht?

Die verkauften Auktionen sind alle mehr als positiv bewertet worden!!!

Es ist ein Unding, hier im Forum ständig Menschen anzuprangern!!!

Herzliche Grüße geko


Na, Na, komm mal wieder runter und hol mal tiiiiiiieeeeeefffff Luft!

Ich finde es gut, das man hier vor solchen dubiosen "Figuren" gewarnt wird!!
 

TREX65

User
Na, Na, komm mal wieder runter und hol mal tiiiiiiieeeeeefffff Luft!

Ich finde es gut, das man hier vor solchen dubiosen "Figuren" gewarnt wird!!

jep ich auch, wollte bei der 123 Signal eigentlich mitmachen..... da ich ja so was oder nen Thermik Excel suche.....

Danke für die Warnung.... man kann, leider nicht vorsichtig genug sein...leider.
 

f3f

User
Schließen !

Schließen !

Es geht scheinbar um nur persönliche Aversionen!
Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde - habe auch einiges mitgelesen - . . . . .
==> nachdem jeder angeblich den "Bösen" kennt, sollte diese Plattform nicht dazu benützt werden um sich auszutoben, da es , wenn angemessen, andere (nicht kläffender Art) Möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch nicht schliessen

Bitte noch nicht schliessen

Hallo Modellbaufreunde.

Der Ton macht die Musik, bleiben wir alle freundlich und vor allem sachlich, wird diese Information, welche sich hier sammelt, dem ein oder anderem viel ärger ersparen.

In 7 Tagen kann der Fred geschlossen werden, aber vorher sollte das Niveau der Diskussion auf einem gewissen Level bleiben.

Zum Glück gibt es gute Foren wie das hier, also sollten wir das auch nutzen dürfen.

Nacht
Stromberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten