Klapptriebwerk Thermoflügel

Hallo
Ich versuche seit Tagen bei Thermoflügel anzurufen wegen einem Klapptriebwerk. Leider geht da nie jemand ans Tel. weiß vielleicht jemand weiter?
Gruß Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kalle !

Herr Göller ist im Urlaub. Habe erst am Freitag mit ihm gesprochen. Schicke ihm doch eine E-mail dir wird er nach seinem Urlaub sicher beantworten.


Gruss Rainer !
 
re

re

Danke
hast du eine Ahnung wie lange er in Urlaub ist?
Und noch eine Frage ich hab eine ASW 15 mit 6 Meter und 14,5 kg weiß jemand ob das Triebwerk von Thermoflügel groß genug ist für den Segler?
Gruß Kalle
 
Hi Kalle !

Ich glaube er ist nächste Woche wieder erreichbar. Ich habe eine DG 1000
mit 5m Spannweite mit KTW von ihm. Die wiegt ca. 10.5 Kg und dort ist ein
Kira-Motor mit Getriebe an 10 S Lipo und 20 Zoll eingebaut . Der Antrieb bringt
mächtig Dampf. Das sollte für deinen Segler eigentlich auch reichen. Aber lieber mit H. Göller reden der kann dir das genauer sagen.

Gruss Rainer !
 
Hallo Rainer

Hallo Rainer

danke für die Info
wie bist du denn mit dem Triebwerk zufrieden?
mit 10 lipos will ich auch fliegen allerdings wird mein Segler dann mit dem Triebwerk über 16 Kg wiegen, ob das dann noch reicht. Werd mal nächste Woche versuchen Hr. Göllner zu erreichen vielleicht kann man ja noch einen stärkeren Antrieb einbauen.
Gruß Kalle
 
Hi Kalle !

Habe noch eine ASW 28-18 von Thermoflügel mit KTW. Fliege sie seit 2 Jahren
ohne Probleme mit dem KTW. Ein-und Ausfahren mittels Spindeltrieb ist genial.
Sollte H. Göller dir ein Triebwerk bauen können , würde ich an deiner Stelle das
KTW von ihm einbauen lassen. Die Klappenspalte bringt er so gut hin dass man fast nichts sieht. Und er verlangt dafür relativ wenig und dein KTW ist
perfekt eingebaut. :D:D


Gruss Rainer !
 
Hi Kalle !

Glaube mir , so toll wie es H. Göller macht mit den Klappen , kriegst du es nicht hin wenn du es nicht schon des öfteren gemacht hast. Und er hat immer
ein paar gute Tipps für einen .
Also ich war schon zweimal bei ihm und habe es nie bereut.



Gruss Rainer !
 
Hallo Fliegerkollegen,

danke für den EIntrag, denn mich plagt seit Ende August das gleiche Problem: Das KTW meiner großen ASW28 von TF ist beim Herr Thermoflügel zur Reparatur. Auf meine letzte Mail Anfang September gabs keine Rückmeldung mehr, und telefonisch ist auch niemand zu erreichen.
Das ist umso mehr erstaunlicher derweil ich im August noch einen Duo abgeholt hatte und wir regen Austausch per Mail über die ersten Starts und Flüge hatten.

Also nochmal die Frage: Weiß jemand was was mit der Firma bzw ihrem wichtigsten (...und einzigsten...) Mitarbeiter gerade los ist?

Danke vorab für Hinweise und Fliegergrüße aus LuBu, Gert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten