programmierung Cockpit MM

palma-jet

User gesperrt
jetzt brauch ich auch mal etwas hilfe :confused:

1. ist es moeglich die cocckpit so zu programmieren, dass bei betaetigung des HR auch die querruder nach oben oder unten mitausschlagen? eh klar, 2 QR-Servos.
2. die stoppuhr funktioniert nur wenn ein geber auf S1 geschaltet wird. Ok. dabei wird aber automatisch die motoraus-funktion mit aktiviert, was zur folge hat, dass der regler des e-motors nicht mehr auf gas reagiert...egal bei welcher schalterstellung.
Auf die stoppuhrfunktion moechte ich aber nicht verzichten.
bei multiplex weiss man wohl auch nix, denn auf die mailanfrage an das speziell dafuer eingerichtete technikcenter kommt keine reaktion....oder ich bin im "wartezimmer" gelandet ????
erst mal danke an alle, die sich den kopf zermardern, ob das ding das kann ???
 

palma-jet

User gesperrt
ok, ich seh schon, ihr wisst auch nicht mehr wie die von multischrott....
ich mein ich hab ja auch noch ne anstaendige anlage, aber fuer den kleingruscht hab ich halt die..ud die werbung sagt ja das ding kann unheimlich viel.....
das problem meines lebens, ich will immer gerade das was nicht geht :-((( :mad:
 
Hallo,

ich kann nur zu Punkt eins Stellung nehmen und da lautet die Antwort: "Geht nicht !".

An Punkt zwei bastell ich auch rum, denn ich möchte bei meinen E-Seglern wissen wieviel Akkukapazität ich noch zur Verfügung habe. Falls du hier zu einer Lösung kommst dann melde dich nochmal.

Matthias
 
Hallo zusammen,

o.k., das Mischen von HR auf QR ist bei ber MM nicht vorgesehen. Aber was bitte gibt denn es bei der Sache mit der Stoppuhr zu basteln? Ich habe mir an der vorgesehenen Stelle einen 1-poligen 3-stufigen Umschalter eingebaut. Mitte = aus, eine Seite = Motorstop, andere Seite = Stoppuhr ein. Genau so, wie es auch in Anleitung beschrieben wird. Wo seht Ihr denn da das Problem?

Gruß
Manfred
 
Hallo Manfred,

ich habe auf eínem Dreistufenschalter meinen Motorregler. Schalter unten Motor aus. Schalter mitte Motor Halbgas. Schalter vorne Motor Vollgas. Die Stoppuhr soll ab Halbgas automatisch mitlaufen.

Matthias
 

palma-jet

User gesperrt
OK, mischung von HW zum QUER geht nicht. verstanden.
allseits danke.
Ein dreistufen-schalter ist bereits werkseitig eingebaut. den hab ich laut betriebsanleitung auf S1 positioniert. Die stoppuhr geht ja auch, nur der regler spricht jetzt bei keiner schalterstellung mehr an.
Deaktiviere ich den geber funktioniert der regler tadellos, nur die stoppuhr nicht mehr !
und basteln kann und will ich nicht, dazu muesste ich mehr ueber die software wissen.
zur not kann ich mir ja ne eieruhr an den sender klemmen,,,
oder wenn denn endlich lieferbar nen evo-sender kaufen.
 
Hallo Matthias,

das sind natürlich etwas andere Voraussetzungen...

So auf Anhieb fällt mir dazu ein 2-poliger Schalter ein, aber das müsste man sich halt mal genauer ansehen und etwas rumprobieren. Und dann hast Du natürlich Recht mit dem Begriff "Basteln" ;)

Gruß
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten