Horizon "Habu"

Gast_1648

User gesperrt
Moin moin, hat jemand das Teil zufällig auf dem Horizon Flugtag gefilmt?
Soll ja gut gehen ... sagen die Verkäufer ! ;)
Grüße, Phoenixflieger
 

Jan

Moderator
Hat den HABU jetzt schon jemand? Ist ja wohl eine noch nicht lieferbare Neuheit.

Ich wüsste gerne, ob man den auch ohne Fahrwerk fliegen kann.

Übrigens: Hier findet Ihr Fotos.
 
Geh doch einfach mal ins Nachbarforum ...... suchen..... HABU und du findest was du suchst. :):)


oder hier: /www.youtube.com/watch?v=g1FKeqibE1I&feature=related

geht auch ohne FW! Warum eigentlich nicht?? :confused:

Gruss

B. Zahn
 

Jan

Moderator
Geh doch einfach mal ins Nachbarforum ...... suchen..... HABU und du findest was du suchst. :):)


oder hier: /www.youtube.com/watch?v=g1FKeqibE1I&feature=related

geht auch ohne FW! Warum eigentlich nicht?? :confused:

Gruss

B. Zahn

Danke für den Link zu dem Video. Das Dingelchen fliegt ja wirklich toll. Die Flugleistungen sind sicher eine direkte Folge der vorbildlichen Luftführung der Zuluft.
 

J.G

User
Perfekt

Perfekt

Moin

Und Eindruck?

Gruß

Mirco

Hallo Mirco,

im Vergleich zu dem Prototypen den ich seit September fliege, noch schöner gemacht.
Die Oberfläche ist sehr fein und hart und alles ist sauber lackiert.
Alle Elektronikteile sind sauber installiert, da kann man echt nicht meckern ;)

Auch die Verpackung ist sehr aufwändig, damit es beim Versand keine Transportschäden gibt !

Bin schon neugierig was unsere Kunden davon halten !?

Gruß Jürgen
 
Hey,

halte meinen Habu in der Hand :D:D, der Weihnachtsmann hatte doch ein einsehen.

Perfekt :D:D jetzt nur noch das richtige Wetter abwarten.

Gruss
Francesco
 
Ich habe meinen Habu gerade bei Modellbau-Peters abgeholt und bin angenehm überrascht, sieht auf den ersten Blick alles recht ordentlich aus.
Das Fahrwerk bleibt sofort im Karton ;)
Wenn man so wie ich die PNP Version hat, muß man nur schauen ob der vorhandene Akku passt und eventuell die Akkuaufnahme etwas nacharbeiten und schauen wie und wo man den Empfänger plaziert, ansonsten nur bischen zusammenschrauben und fertig.
Was mich allerdings etwas irritiert is eine Passage in der Bauanleitung (...... Akku 60A Dauer), obwohl der Motor 'nur' 3200 U/V hat.
Vieleicht hat Jürgen ja mal 'n Amperemeter drangehalten.

Jürgen hat übrigens recht .... Die Verpackung ist fast aufwendiger geschäumt als der Habu selbst ;) und ich glaube ich hab Jürgens' Habu erwischt ... bei mir auf'm Seitenleitwerk steht auch '637' ;)
Heißt das eigentlich DER oder DIE Habu ?
 

J.G

User
Ich habe meinen Habu gerade bei Modellbau-Peters abgeholt und bin angenehm überrascht, sieht auf den ersten Blick alles recht ordentlich aus.
Das Fahrwerk bleibt sofort im Karton ;)
Wenn man so wie ich die PNP Version hat, muß man nur schauen ob der vorhandene Akku passt und eventuell die Akkuaufnahme etwas nacharbeiten und schauen wie und wo man den Empfänger plaziert, ansonsten nur bischen zusammenschrauben und fertig.
Was mich allerdings etwas irritiert is eine Passage in der Bauanleitung (...... Akku 60A Dauer), obwohl der Motor 'nur' 3200 U/V hat.
Vieleicht hat Jürgen ja mal 'n Amperemeter drangehalten.

Jürgen hat übrigens recht .... Die Verpackung ist fast aufwendiger geschäumt als der Habu selbst ;) und ich glaube ich hab Jürgens' Habu erwischt ... bei mir auf'm Seitenleitwerk steht auch '637' ;)
Heißt das eigentlich DER oder DIE Habu ?

Hallo Erik,

mein der, die ,das ,"Habu" ist ein Zwilling :D ???!!

Stromaufnahme mit dem Standard 4S Akku aus der BNF Version 50A ;)

Der Empfänger wird unmittelbar hinter dem Akku in der dafür vorgesehenen Mulde mit doppelseitigem Schaumklebeband befestigt und die lange Antenne des AR500 in die dafür vorgesehene Aussparung an der linken Rumpfwand gelegt. (Bei Bedarf kann ich gerne ein Bild machen)

Den Akkuschacht kann man ein wenig in der Länge ausschneiden wenn es sein muss !

Gruß Jürgen
 
Danke Jürgen, hab die Mulde schon gefunden, da kommt ein Bowdenzugröhrchen für die Antenne rein.
Akku passt auch schon und die 'Empfängermulde ist etwas vergrößert für den Jeti R6.
Ich werd mir dann jetzt nochmal das Flugvideo 'reinpfeifen', damit ich morgen weiß wie's geht
 

T-Rex

User
Hallo Jungs,
passt in den/die Habu? ein 4s / 5000 Lipo rein ?

Danke für Info.
 

J.G

User
Hallo Jungs,
passt in den/die Habu? ein 4s / 5000 Lipo rein ?

Danke für Info.

Kann man sicher passend machen, aber mit dem Schwerpunkt klappt es dann u.U. nicht mehr.
Wenn Du deinen Pack mal auf die Waage wirfst, kann ich dir genau sagen ob es noch klappt ;)

@Erik, dann pfeif mal schön :D
Viel Glück für den Erstflug ;) (wenn es nicht klappt, ich hab noch welche :D:D)

Gruß Jürgen
 
.. das wären ca 200g mehr als der vorgesehene Akku.
Ich denke schon das man den Akkuschacht passend kriegt, aber der Schwerpunkt.
Bugfahrwerk und Lenkservo weglassen könnte Schwerpunkttechnisch was bringen
 

T-Rex

User
Hallo Erik,
würde ihn sowieso ohne Fahrwerk betreiben. Werde morgen zu meinem Händler gehen und den Akku mal in den Habu setzen.

Noch was, ist der/die Habu schneller unterwegs als die Phase3 F-16 ? habe nämlich die F-16.

Danke für eure Info.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten