Lambert T51 V1

floorfilla

User gesperrt
HALLO !


Kann mir jemand sagen was die unterschiede zwischen der Lambert T51 V1 und der V2 sind ?Habe die V1 würde aber gene auf V2 Upgraden um mehr schub zu erreichen:confused: !

Habe schon Herrn Lambert per.Mail versucht zu erreichen aber ohne erfolg !
 
Hallo,

ruf ihn doch einfach an. Der Gute muss arbeiten und hat tagsüber keine Zeit um vorm Rechner zu sitzen. Evtl. muss Du öfter probieren.

Gruß

Peter
 

Kraftei

User
Lambert Nanojet T-51V2

Lambert Nanojet T-51V2

Hi floorfilla (wie ist eigentlich dein Name?) !
Ich denke nicht, das ein Upgrade so ohne weiteres möglich sein wird, da es sich wohl um ein komplett anderes Design handelt.
Damit nicht genug. Von der V2 gibt es nach meinen Recherchen widerum (mind.) 2 Versionen.
Einmal mit Austrittskonus und einmal ohne (siehe Fotos).
Diese Variante (ohne Konus und mit violett eloxiertem Deckel) stellt meines Wissens die aktuelle und auch leistungsstärkste Version da.
Nach Auskunft eines Bekannten von Martin Lambert hatten sie von dieser Version schon Exemplare auf dem Prüfstand, welche über 70N schoben - und das bei gerade mal 690 Gramm Büchsengewicht incl. Autostart :eek:
Die V2 kann man auf Anfrage bei Martin Lambert übrigens immer noch bekommen. Er hat halt im Moment mit den Kolibris alle Hände voll zu tun, so dass die T-51V2 nicht explizit beworben wird.

Ich habe so ein feines Maschinchen. Wollte es notgedrungen zur Finanzierung meiner Kolibri eigentlich verkaufen. Hat dann aber zum Glück auch so geklappt. Darüber bin ich heute sehr froh. Die Verarbeitung ist erstklassig und das Anspring und Laufverhalten (bisher nur auf dem Prüfstand) sind mustergültig und absolut problemlos (eben genau das Richtige für einen Turbinenanfänger wie mich).

Um auf die Frage zurückzukommen...
ich denke also nicht, dass ein Upgrade Sinn ergibt bzw. überhaupt möglich ist.
Falls möglich würde ich die V1 verkaufen, und mir eine neue V2 zulegen.
Ansonsten kann ich nur Peter zustimmen. Ruf Martin Lambert einfach mal an. Er ist eine sehr netter, absolut kompetenter und hilfsbereiter Zeitgenosse. Ich bin mir sicher, er wird sich die Zeit nehmen, alle deine Fragen zu klären.

viel Erfolg

Holgi
 

Anhänge

  • lambert01.JPG
    lambert01.JPG
    97 KB · Aufrufe: 111
  • 45_1.jpg
    45_1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 80
  • 69_1.jpg
    69_1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 72

floorfilla

User gesperrt
Lambert Nanojet T-51 V1/V2

Lambert Nanojet T-51 V1/V2

Hallo !

Erstmal Danke Holgi für die super antwort !Hatte mir schon gedacht das es nicht so einfach geht, währe aber super gewesen !:cry:
Hab mir gedacht das die neue V2 Brennkammer und die Schubdüse ohne Konus ev. mehr leistung gebracht hätte. Währe ja schnelles und günstiges tuning gewesen !

Will mir nen Segler mit Heissluftantrieb bauen aber max 45N sind etwas wenig für ne 10kg. B4 .
Werd mir ev. ne V2 oder ne zweite Bee Kaufen müssen !:p

Grüsse Christian
 

Kraftei

User
Hi Christian,

den Gedanken, mit meinem Segler (ASW15, Airworld, 5m 8,5 kg) und der aufgeschraubten T-51V2 erste Turbinenerfahrungen zu sammeln, hatte ich auch mal...
Doch dann habe ich auf dem Schaumwaffeltreffen in Griesheim (ist übrigens bald wieder, am 11.10 !!!) die Twinjets mit der Kolibri gesehen und es kam alles anders :D
Airforce One Peter hat übrigens ein Video eines HKM Düsen Nimbus mit der T-51 bei RC-Video eingestellt: http://www.rcmovie.de/video/cd442254e334a9033d34/Eigenstart-HKM-Nimbus-mit-66m-SPW

viele Grüße Holgi
 

floorfilla

User gesperrt
T51

T51

Hi !

Ja genau das will ich auch nen bodenstart mit nem 5m Düsensegler !!
Ne Kolibri werd ich mir sicher auch noch holen wenn ich mal Geld hab :D.

Hab mit dem Bau schon begonnen aber hab die dafür vorgesehene Artes Bee in meinen Long EZ verpflanzt !

mfg.chris
 

Anhänge

  • P6270055.JPG
    P6270055.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 114
  • P3300178.JPG
    P3300178.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 89
  • P3300172.JPG
    P3300172.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 73
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten